Vergleich Sony PRS T2 vs. Bookeen HD Frontlight

Ignatia

Member
Beide oben genannten Geräte stehen in der engeren Auswahl bei mir einzuziehen.

Aber wirklich entscheiden kann ich mich nicht. ☹

Der Bookeen hat ja ein bisschen größeres Display, merkt man das wirklich im Alltag?

Ebenso ist er ja beleuchtet. Ob man das wirklich benötigt weiss ich nicht.

Den Sony kennt man ja, wenigstens vom Namen her. Der andere war mir bis die Tage völlig unbekannt.

Wie ist das wenn da mal was dran wäre mit Service etc?

Kann mir jemand in der Entscheidung helfen?

Sandra

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Bildschirm des Bookeen HD Frontlight ist nicht größer als der des PRS-T2. Generell unterscheiden sich beide Geräte im reinen Lesebetrieb nicht großartig. Bei beiden kann man Schriftgröße und Schriftart einstellen und die Onleihe zum eBooks ausleihen benutzen.

Beim Service sollte es bei beiden keine Probleme geben. Wenn du eine Thalia Filiale vor Ort hast, dann übernimmt die alle anfallenden Garantieleistungen.

Erst wenn man Notizen, Wörterbuch etc. braucht, macht der Sony PRS-T2 die bessere Figur.

Wenn du nur lesen willst, dann ist das beleuchtete Display des Bookeen HD Frontlight vermutlich die bessere Wahl ☺

Ignatia

Member
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das erleichtert einem die Wahl doch etwas.

In direkter Nähe habe ich keinen Thalia Store, der ist ca 40 km weit weg.

Ich liebäugel echt mit dem Bookeen, aber der andere ist halt vom Namen bekannt und ich dachte das wäre mehr Sicherheit.

Licht ist schon was feines ☺ und er ist leichter, auch nicht zu vernachlässigen.

Zuerst stand ja noch der Kindle PW auf der Liste. Aber wenn man den Kindle mit dem Bookeen nebeneinander auf deinen Bildern sieht finde ICH, dass der Bookeen ein schöneres Bild bei Licht hat

LG Sandra

firstmattheo

New member
Warum ist der Kobo nicht in der engeren Wahl?
Licht, OnLeihe, Marke und einen Mediamarkt oder Expert gibt es vielleicht näher?

Oben