Vernetzte Gefahr: Löscht Google eBooks vom Gerät?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Vorteile von Cloud Speicher liegen auf der Hand: Schneller Zugriff auf die eigenen Dateien, von überall, jederzeit und von verschiedenen Geräten aus. Inzwischen sind zahlreiche Unternehmen auf den Cloud-Zug aufgesprungen und bieten entsprechende Dienste, welche insbesondere auch für gekaufte multimediale Inhalte gern genutzt werden. Es gibt aber natürlich auch potentielle Nachteile eines solchen im [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Altschneider

New member
Kann es sein, dass das daran liegt, dass die Regelungen für die Gemeinfreiheit in verschiedenen Ländern unterschiedlich geregelt sind? Und Google löscht, wenn sie es nicht zuordnen kann? Würde wieder mal zeigen, dass endlich einige Aspekte des Urheberrechtes international geregelt und vereinheitlicht werden müssen.

ironrudi

New member
Hier hilft...downloaden, in Google Drive speichern und selber nochmal einbinden. Gilt dann als \"eigenes\" Ebook und sollte nicht mehr durch Google (gefiltert) werden.

bpaspet

New member
Hallo Forum

Das gibt mir mal wieder recht. Ich kaufe meine Bücher ganz normal in dem ich sie auf die Festplatte runterlade (Kopie auf eine externe Platte) und dann schiebe ich sie auf den Reader. Mit Cloud will ich nichts zu tun haben solange das machbar ist. (Seit der NSA Geschichte sowieso nicht)

Mein Reader ist nicht mehr der neueste werde bald einen neuen kaufen. Ich nehme nur ein Gerät bei dem ich wlan abschalten kann.

einen schönen Tag noch
bpaspet

D

Das

Guest
Wie immer: Komfort vs. Sicherheit. Wer die bunten blinkenden einfachen und komfortablen Ökosysteme einzelner Anbieter nutzt, liefert sich diesen Anbietern eben auch aus.

Wer sich die Mühe macht, die Daten selber vorzuhalten, ist auf der sicheren Seite. Der Grund, warum ich bei Google Books oder Amazon & Co. niemals Geld ausgeben würde accountgebundene Inhalte.

Krimimimi

New member
Es ist nicht nur bei Google so.
Ich hatte mal ein kostenloses Ebooks von Kobobooks. Dieses konnte ich eines Tages auch nicht mehr in der Kobo- Cloud wiederfinden. Da ich es aber mit ADE nochmal heruntergeladen habe, ist es noch da. Seitdem lade ich jedes Ebook auf mein PC und sichere es auf eines Speichermedium.

Oben