Verwirrung um Kindle Voyage Austausch, verbesserte Charge im Anmarsch?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Kindle Voyage sollte eines der Highlights des vergangenen eBook Reader Jahres sein: Sehr hohe Pixeldichte (300 ppi), innovative Blättertasten, ein rundum überarbeitetes Gehäuse und bessere Kontraste denn je. All diese Versprechen konnte der High-End eReader zwar durchaus erfüllen, allerdings vermiest ein Problem die gute Bilanz des Geräts. Die Modellreihe wird von einem Farbverlaufsproblem der [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bezüglich dieser Lieferschwierigkeiten für dann hoffentlich farbverlaufsfreie Geräte können wir ja froh sein, dass keine Kindle Voyage bei der Weihnachtsrallye verlost worden sind. [emoji12]


»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««
 

Krimimimi

New member
Jetzt gelieferte Voyages scheinen ja auch nicht frei von Farbverläufen zu sein (siehe Beitrag von Christoph Neumann). Von daher kann ich mir vorstellen, dass das der Grund ist, warum besonders kritische Kunden, z.b. die den Paperwhite 1 mehrfach umgetauscht haben, noch nicht beliefert werden. Vielleicht ist Amazon ja auch bekannt, wer Chalid ist.
 

JulesWDD

Active member
Ich hatte gestern bei Media Markt Gelegenheit, verschiedene eReader zu vergleichen. Unter anderem hatte ich auch den Kindle Voyage in den Fingern. Die Software ist ja wie beim PW 2. Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert recht gut. Die Auflösung ist beindruckend gut. Einen Farbunterschied zwischen der oberen und der unteren Häfte des Bildschirm habe ich auch festgestellt. Im unteren Bereich fand ich es gelblicher und in der oberen Hälfte eher weißer.
 

Krimimimi

New member
Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Farbverlauf im neonlicht- beleuchteten Mediamarkt anders aussieht als bei Tageslicht oder normaler Zimmerbeleuchtung.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Farbverlauf im neonlicht- beleuchteten Mediamarkt anders aussieht als bei Tageslicht oder normaler Zimmerbeleuchtung.
Stimmt. Er ist weniger auffällig. Im heimischen Dämmerlicht ist der Effekt viel deutlicher. Wenn der Verlauf also schon im Laden bemerkt wird, ist das ein ganz schlechtes Zeichen.





gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk
 
Mein privat gekaufter Voyage wartet seit 5. November auf den Umtausch. Schon beim damaligen Gespräch mit dem Kundenservice hieß es, dass der Austausch womöglich erst im Dezember erfolgen könnte. Tatsächlich wurde das voraussichtliche Austauschdatum zunächst aber auf die zweite Novemberhälfte gesetzt, was natürlich erfreulich war.
Mehrmalige Terminverschiebungen. Am 5. November wurde der Austausch in die Wege geleitet. Nach mehreren Verschiebungen soll der Ersatz zwischen 15. und 20. Januar eintreffen.


Aber zu früh gefreut: Der Liefertermin des Ersatzgeräts wurde dann doch noch auf Dezember verschoben. Für Amazon ungewöhnlich ist nun allerdings, dass auch dieses Datum nicht eingehalten werden konnte. Stattdessen wurde das Lieferdatum noch vier Mal verschoben. Zuletzt gestern: Eigentlich sollte der neue Voyage inzwischen bis 2. Januar verschickt werden, das neue voraussichtliche Lieferdatum liegt nun aber zwischen 15. und 20. Januar. Damit warte ich dann insgesamt 10 Wochen auf den Austausch meines problembehafteten eBook Readers.


Von diesen Verschiebungen bin allerdings offenbar nicht nur ich betroffen, sondern auch ein paar andere Käufer. Einerseits wurde ich per E-Mail gefragt, ob ich wüsste was dahinter stecken könnte, andererseits ärgern sich auch auf der Amazon-Homepage Kunden über das gleiche Vorgehen

Mir wurde ein sofortiger Umtausch zugesagt, (das neue Gerät hätte heute eigentlich ankommen müssen), aber dafür bekomme ich mit Sicherheit auch einen weiteren Voyage mit Farbverlauf.


Hier noch ein zwei Aussagen von Amazon zu diesem Thema:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

feivel

New member
Tatsächlich habe ich erst gestern das allererste mal einen Voyage in den Händen gehalten. Konnte darauf keinen Farbverlauf erkennen, das mag aber an dem überstrahlten Saturnlicht gelegen haben.


Ansonsten wirkte das Gerät aber schicker als erwartet.


Trotzdem würde ich hier immer solange abwarten, bis es wirklich heisst, alles gut.
 

Fandorina

New member
Mir ist es bisher noch nicht gelungen, mal einen Voyage in die Finger zu bekommen. Bestellen würde ich ihn aufgrund der aktuellen Probleme nicht, in der Hoffnung, dass es mal eine grundlegend verbesserte Version geben wird.


Unser Saturn hat um Weihnachten seine eReader-Auslage nicht aufgestockt, sondern stark reduziert. Jetzt kann man sich dort nur noch den Kobo Aura HD, den kleinen Kobo Aura und den Kindle Paperwhite anschauen. In den anderen Elektronikmärkten sieht es ähnlich mau aus.
 

Blondi

Bökerworm
Mir ist es bisher noch nicht gelungen, mal einen Voyage in die Finger zu bekommen. Bestellen würde ich ihn aufgrund der aktuellen Probleme nicht, in der Hoffnung, dass es mal eine grundlegend verbesserte Version geben wird.
Ich habe ihn zum Glück relativ früh in die Finger bekommen und daraufhin mein Interesse an Amazon und am Kindle verloren. Mein aktuelles Spielzeug: PocketBook InkPad!
 

JulesWDD

Active member
Verkäufer machen sie das Licht mal dunkler ich will das ausprobieren.... Hahaha


Gesendet mit meinem C64

Man könnte den Lichtsensor natürlich auch manuell ein wenig abdecken, um die Funktion zu prüfen. Also theoretisch ... wenn man ein bißchen clever ist.

Beide Möglichkeiten funktionieren und es gibt noch andere Möglichkeiten ... aber das mag jeder für sich entscheiden, was er dort ausprobieren möchte. Das was ich mit dem Lichtsensor versucht und probiert habe, hat gut funktioniert.
 

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Ich habe heute meinen zweiten Austausch-Voyage reklamiert. Die Dame am Telefon berichtet, daß sie mir natürlich ein drittes Modell schicken würde, daß aber die Voyage-Reihe grundsätzlich einen Farbverlauf hätte. Wir haben uns ein wenig ausgetauscht und ich konnte sie beruhigen: Ich habe eh keine Lust auf ein drittes Austauschmodell. Also zurück das Gerät. Schade eigentlich, denn der Voyage ist bis auf diese Verfärbung ein tolles Gerät, der Kontrast gigantisch. So aber: No Go!
 
Oben