Mein privat gekaufter Voyage wartet seit 5. November auf den Umtausch. Schon beim damaligen Gespräch mit dem Kundenservice hieß es, dass der Austausch womöglich erst im Dezember erfolgen könnte. Tatsächlich wurde das voraussichtliche Austauschdatum zunächst aber auf die zweite Novemberhälfte gesetzt, was natürlich erfreulich war.
Mehrmalige Terminverschiebungen. Am 5. November wurde der Austausch in die Wege geleitet. Nach mehreren Verschiebungen soll der Ersatz zwischen 15. und 20. Januar eintreffen.
Aber zu früh gefreut: Der Liefertermin des Ersatzgeräts wurde dann doch noch auf Dezember verschoben. Für Amazon ungewöhnlich ist nun allerdings, dass auch dieses Datum nicht eingehalten werden konnte. Stattdessen wurde das Lieferdatum noch vier Mal verschoben. Zuletzt gestern: Eigentlich sollte der neue Voyage inzwischen bis 2. Januar verschickt werden, das neue voraussichtliche Lieferdatum liegt nun aber zwischen 15. und 20. Januar. Damit warte ich dann insgesamt 10 Wochen auf den Austausch meines problembehafteten eBook Readers.
Von diesen Verschiebungen bin allerdings offenbar nicht nur ich betroffen, sondern auch ein paar andere Käufer. Einerseits wurde ich per E-Mail gefragt, ob ich wüsste was dahinter stecken könnte, andererseits ärgern sich auch auf der Amazon-Homepage Kunden über das gleiche Vorgehen