Video zur SID2012 von E Ink

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Video zur SID2012 von E Ink
geschrieben am 2012-07-14 10:18:35

Im Juni hat die SID 2012 stattgefunden und wie immer war E Ink mit einem eigenen Ausstellungsplatz vor Ort um aktuelle und neue Geräte, sowie Konzepte rund um deren eInk-Technologie zu präsentieren. Neben den üblichen eBook Readern von Amazon, Barnes & Noble, Kobo und Co. werden so bspw. auch Displays präsentiert, welche mit einer Pixeldichte [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Kornasteniker

New member
Stellt euch einen digitalen Notizzettel mit folgenden Features vor:

Technologie von EInk: Ein Triton 2 10" 4:3 Display mit 300dpi Auflösung, Epson Chip und LED Beleuchtung.

Technologie von Microsoft: Den High Performance Touchscreen (<1ms Response Time)und per Magnet andockbare Notebook Tastatur (Surface)

Technologie von Wacom: High Sensivity Touchfilm mit 2048 Druckempfindlichkeitsstufen.

Zusätzlich noch mit Webbrowser, Mediaplayer, Office, PDF-Reader, Standfuß und Magnethalterung für Touchstift.

Ich stelle mir gerade meinen Traum von einem Multimediagerät vor. *schwelg* 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Im Grunde muss das "nur" noch jemand zusammensetzen 😆

Ich denke eine wichtige Rolle spielt der Touchscreen. Wenn der spiegelt und glänzt, dann bringt das beste eInk-Display nichts. Das ist meiner Meinung auch der Grund warum der erste Mirasol Reader und auch das Notion Ink Adam Tablet gefloppt sind.

Ich hoffe das sehen die Verantwortlichen auch so ... 😉

Kornasteniker

New member
Ja, die spiegelnden Touchscreens sind eine wahre Katastrophe. zumindest bei den Laptops und Ultrabooks ist man aber schon wieder vom Schminkspiegel abgekommen.

Jetzt muss nur noch die Zielgruppe für solche Spiegelnden Screens sinken und dann werden es hoffentlich auch die Hersteller einsehen, dass nicht jeder so eitel sein muss und im Freien sein Antlitz betrachten will 😆

Oben