Vision 1 kein Start möglich

aschlag

New member
Hallo Leute,

habe leider nichts in der Sufu gefuden, deswegen erstelle ich ein neues Thema. Seht es mir bitte nach, falls es zu diesem Thema schon was gibt.
Folgendes Problem:

Nach einem Update auf 10.(weiß nicht mehr weiter), kann ich mein Tolino nicht mehr nutzen. Ich komme nur zur Auswahl der Sprach, danach nur ein ewiger Ladebalken, und nichts ändert sich. Reset hat auch nichts gebacht.
Dann habe ich über das Recovery-Menü versucht. Recover the System führt zur folgenden Meldung unter restoring System: "E:failed to verify whole-file signature. E:signature verfication failed."
Dachte ich packe eine Update Datei auf eine SD Karte, wenn ich jedoch Update system from SD card dann mache, kommt folgende Meldung: "E:failed to mount/sdcard (I/O error). E:cant\'t mount /sdcard/extsd/update.zip.
Die update zip heißt jedoch update und befindet sich direkt auf der SD Karte.

Auf das Tolino kann ich unter Windows nicht zugreiefn, zwar werden mir die Datenträger E und F als versteckte Ordner im Explorer angezeigt, es kommt jedoch nur die Meldung ich solle einen Datenträger einlegen.

Ich hoffe ihr habt Ideen, die mir weiter helfen könnten.

Liebste Grüße
Alex

aschlag

New member
Für alle Interessenten, habe eine Lösung gefunden.

Hier die benötigte Software und Datein:
-Backup eines funktionierenden shines:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(unter der Anleitung des
auseinanderbaus, die erste Datei)
-Software um Backup auf Speicherkarte zu schreiben:

-Software um die SD Karte als normale SD Karte zu formatieren:

Zuerst habe ich es auseinander gebaut. Dann habe ich die Interne SD Karte entfernt, in ein Lesegerät gesteckt (mit Adapter) und mit dem Partitionswizzard als normale SD Karte formatiert. Zur Sicherheit habe ich diese noch einmal über den Windwos Explorer formatiert.
Anschließend habe ich mit Win32 Diskmanager das heruntergeladene Image auf die SD Karte geschrieben, diese wieder in den Reader eingesetzt und alles funktionierte!
Um auf Nummer sicher zu gehen kann man das Image auch auf eine andere Micro-SD Karte schreiben und die originale nicht formatieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben