Vision 4HD 10.1.0 Schwierigkeiten - Displayflimmern?!

avr

New member
Hallo ihr lieben,

zunächst vielen Dank für die Mühe und die Hilfestellungen, ohne euch wäre ich dabei echt aufgeschmissen!

Ich habe auf meinem Tolino Vision 4HD mit Firmware Version 10.1.0 die meisten Schritte von
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
verwendet, nur wenn was nicht klappte, bin ich auf die von Chiana gewechselt. Dadurch habe ich jetzt vermutlich alle Apps aus beiden Anleitungen installiert, aber ein Problem: Das Display gehorcht mir nicht.

Anleitung von Chalid:
Der Tolino springt nach dem Ausführen von 9_INSTALL_su.bat vom Smart Launcher (der ganz kurz sichtbar ist) direkt wieder in die Tolino App, aus der ich dann nicht mehr herauskomme.

Anleitung von Chiana:
Wenn ich über die adb shell mit dem Befehl

am start -n com.android.settings/.Settings$WirelessSettingsActivity
in das Einstellungsmenü wechsle, blinkt der WLAN-on/off-Switch oben rechts, als würde ich darauf herum hämmern. wenn ich irgendwo anders hin drücke zappeln die Einstellungen genau so.

Es könnte an einem möglichen Defekt des Tolinos liegen. Beim V4HD kann man durch ein Tippen auf die Rückseite die Seiten weterblättern. ist dieses Feature aktiviert springt der Tolino beim Lesen kontinuierlich durch die Seiten, weshalb ich es einfach ausgeschaltet habe, da ich es nicht brauche. Jetzt aber könnte es mir Schwierigkeiten bereiten.

habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Ich brauche auch nicht unbedingt Root, sondern will nur andere Apps installieren.

liebe Grüße,
avr

Oben