Vision 4hd root und skoobe ink app

Matthias67

New member
Hi Leute,
hab den Vision 4 gerootet und läuft soweit. Leider bekomme ich skoobe ink nicht aufgespielt. Der übliche pharsing Fehler. Wo bekomme ich die richtige skoobe ink App her?

Thx Matthias

Matthias67

New member
Hallo Gerhard,
danke für die Info. Gibt's die skoobeink.apk vielleicht auch irgendwo für Android 4. Die finde ich leider nicht bei apkpure . Das wäre ja m.e. die extra für e.inkreader erstellte?

Falls nicht, welches ist die beste refresh App ?

Danke Matthias

Gerhard Böse

Well-known member
Ich verwende Skoobe nicht, kann daher auch keine Auskunft geben.
Ich habe Dir aber bereits den Hinweis gegeben, wie Du eine Installierbare erkennen kannst.

Matthias67

New member
Danke, hab die Version 0.64 installiert - der Tip von Gerhard mit dem App Icon war hilfreich !

Interessant wäre trtozdem noch, ob jemand anders eine Lösung für die skoobe ink-version hat

Und ob für die alte Version welche Refresh App zu empfehlen ist? Oder braucht man die nicht?

Danke
Matthias

R

Rantanplan

Guest
Danke, hab die Version 0.64 installiert - der Tip von Gerhard mit dem App Icon war hilfreich !

Interessant wäre trtozdem noch, ob jemand anders eine Lösung für die skoobe ink-version hat

Und ob für die alte Version welche Refresh App zu empfehlen ist? Oder braucht man die nicht?

Danke
Matthias
Die Tolinos setzen auf Android 4.4. und damit fällt halt viel raus, z.B. die aktuelle Kindle App. Zumal die Tolinos ja eher schwachbrüstig auf der CPU Seite sind und ich das root schon alleine deshalb damals fix wieder rückgängig gemacht habe.

Ehrlich gesagt würde ich für solche Zwecke von vorne herein direkt ein Gerät mit halbwegs aktueller Android Version kaufen, hier bieten sich die Onyx Boox und die Lifebook Geräte an.

Gerhard Böse

Well-known member
Ehrlich gesagt würde ich für solche Zwecke von vorne herein direkt ein Gerät mit halbwegs aktueller Android Version kaufen,
So manches funktioniert aber doch - so ist mein Lieblings-lese-gerät für daheim mein Epos 2 mit Calibre Companion und AlReader.
Größere Aufgaben möchte ich ihm allerdings nicht zumuten.
hier bieten sich die Onyx Boox und die Lifebook Geräte an.
Die sind aber schwerer - bis auf den Poke 2 und der ist für unterwegs.
Der kann allerdings viiiiiiel mehr.

Matthias67

New member
Danke für eure Antworten.

Die empfohlenen Reader sind zwar toll, mir aber zu teuer..

Es funktioniert die skoobe app nicht mal so schlecht. Meine Frau hat da ein Abo und liest schon sehr viel. Zur Zeit hält mir ihrem iPhone 8 oder einem alten Fire Tablet.. Und für die Augen ist der tolino in jedem Fall besser. Vielleicht versuche ich noch die onleihe oder einnen Reader der damit klar kommt zu installieren (sind auch in der Bücherei Mitglied) - geht die app unter 4.4 oder ist da ein anderer Reader zu empfehlen?
Thx Matthias

Oben