Von Amazon für andere Reader mit Linux Bücher kaufen?

AndreasA

New member
Ich habe gesehen, dass es bei Amazon einige kostenlose Bücher gibt. Ich habe zwar keinen Kindle, aber dank Calibre kann man ja bequem ins epub Format umwandeln.
Allerdings benötigt man für herunterladen eine extra Software welche es aber nur für Windows und Mac gibt.

Welche Lösungen gibt es für Linux User?

(Außer sich die Bücher woanders im Netz zusammenzusuchen 😉 )

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Hallo!

habe leider nicht zu 100% verstanden, was du genau wolltest.

amazon bücher aufeinem anderen reader lesen?

prinzipiell gibt es hier mehrere dinge zu sagen:

- willst du kindle bücher auf einem anderen gerät lesen, das ein freies betriebssystem hat, kannst du den kindle reader (app, software) installieren.

- alternative gibt es auch den kindle cloud reader
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
geht über den browser mit html5

- calibre gibts es zum konvertieren auch für linux

- DRM geschützte bücher wirst du aber auf legalem wege nicht konvertieren können

hoffe das hat die frage beantwortet 😉 lg

AndreasA

New member
Hallo Oliver,

ich möchte mit meinem Linux erstmal kostenlose Amazon Bücher "erwerben".

Dies funktioniert aber nicht, da ich hierfür anscheinend ein Programm benötige:

Da ich keinen Kindle habe muss ich das Ebook erstmal auf den PC laden.

Die Umwandlung ist dann kein Problem.

Konnte ich mein Problem verständlicher machen?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hm ... ich fürchte du musst einen Weg finden zumindest eines der Amazon-Programme auf PC oder Handy zu installieren. Hat man das nämlich gemacht, kann man beim eBook-Kauf auswählen, auf welches Gerät man das Buch schicken möchte. Im Drop-Down-Feld gibt es dann auch die Option das eBook direkt auf den PC herunterzuladen.

Bevor man kein PRogramm installiert und mit dem Amazon-Account registriert hat, geht das offenbar nicht.

Krimimimi

New member
Wenn es sich bei den kostenlosen Büchern um Klassiker handelt (also gemeinfreie Literatur) dann wirst du auch hier fündig.

Vieles gibt es dort im ePub- Format. Um an ein Buch zu kommen musst du in der Liste auf das gewünschte Format klicken. Du wirst dann in das Mobilread- Forum weitergeleitet zu dem User, der das eBook reingestellt hat (etwas runter scrollen). Im Beitrag des Users ist unten die Datei angehängt. Da drauf klicken und runterladen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
AndreasA, warst du auch mit read.amazon.com nicht erfolgreich?

Das funktioniert leider nicht, wenn nicht schon irgendein Gerät mit dem Amazon Account verknüpft ist. Zum Bücherkauf wird man nämlich einfach auf die normale Amazon-Homepage weitergeleitet ... :-/

AndreasA

New member
Zitat: Zitat von david
AndreasA, warst du auch mit read.amazon.com nicht erfolgreich?

Das funktioniert leider nicht, wenn nicht schon irgendein Gerät mit dem Amazon Account verknüpft ist. Zum Bücherkauf wird man nämlich einfach auf die normale Amazon-Homepage weitergeleitet ... :-/

Danke, ich war nur kurz auf der Seite und habe vergeblich gesucht.

Die Tipps sind auch gut, ich werde Amazon streichen 😉

ingmar

New member
Vielleicht ein bisschen spät, aber: Kindle for PC läuft, uU in einer etwas älteren Version, unter Wine einwandfrei. Und sobald man das einmal hat, kann man auch als Linuxer problemlos Kindle-Bücher kaufen (die Gratis Bücher eben um 0,00 €.)

Danach kann man sie am Rechner auch lesen, für epub-Endgeräte wird man wohl um eine Entfernung des DRM und Konvertierung nicht herumkommen.

AndreasA

New member
Bisher habe ich alle meine Bücher bei Amazon bestellt, durch das E-book ändert sich mein Leseverhalten und somit auch mein Kaufverhalten.

Natürlich handelt es sich nicht nur um kostenlose Bücher und natürlich wird Amazon auf mich als Kunden verzichten können.

Aber im Internet sind schon komischere Sachen passiert und so weiße ich eben darauf hin und bleibe nicht der einzige, der auf diesen Missstand hinweist.

Krimimimi

New member
Ich habe Papierbücher vorher auch fast immer bei amazon gekauft. Nun ist es so, dass mir die Kindle- Modelle nicht so zusagten (kein Touchscreen). Deswegen habe ich einen Kobo erworben.
Ich finde es ist nicht meine Schuld, dass Amazon keine ePub- Ebooks anbieten möchte. Woanders finde ich auch die Literatur, die ich kaufen möchte, also verliert mich Amazon beim eBook- Käufer. Erst dachte ich, dass ich ohne Amazon kaum Möglichkeiten hätte an kostenlose Klassiker zu kommen. Aber das stimmt nicht (Link hatte ich eingestellt). Auch andere kostenlose oder kostengünstige Literatur im ePub- Format gibt es reichlich (mindestens soviel wie bei amazon).
Ich sehe jedenfalls keinen Nachteil darin, bei anderen Quelle zu kaufen. Im Gegenteil, einen Teil der Ebooks, die bei Amazon mit Kopierschutz versehen sind, bekomme ich in einigen anderen Shops ohne.

Oben