Vor dem Kauf zu beachten

Ani76

New member
Hallo
Ich lebe in Portugal, lese jedoch gerne deutsche Bücher, die ich mir bis jetzt vorwiegend bei Amazon und TheBookdepository bestellt hatte.
Nun möchte ich mir zu Weihnachten einen e-reader (selbst-)schenken und neige sehr zum Kobo glo mit Beleuchtung weil ich eben vorwiegend Nachts lese, ich keine Lust habe mit 500 Seiten Bücher rumzulaufen und meine Bücherregale aus den Nähten platzen.
Ich habe mich nun schon überall mit Freunden und im Internet schlau gemacht. Im Prinzip wäre dass das geeignete Gerät für mich, der Kobo glo.
Muss dazu sagen das ich kein gadget-interessierter/fan bin. Verstehe also sehr wenig von solchen Dingen.
Ich weiss, dass ich bei kobobooks und anderen in diesem Land zur Verfügung stehenden Anbietern viele e-Bücher in portugiesicher und englischer sprache kaufen kann.
Wie sieht es jedoch mit deutschen Büchern von deutschen Anbietern aus? Die hiesigen Anbieter haben keine aktuellen deutschsprachigen Bücher. Ehe ältere Sachen. Ich lese aber gerne auch mal eine Neuerscheinung auf deutsch.
Bei Amazon.de habe ich schon verstanden dass es keinen Zweck hat, ausser man hat einen Kindle.
Bei dem Kindle weiss ich dann jedoch nicht ob ich mit den hiesigen Anbietern nicht auch Probleme beim Kaufen bekomme (inkompatibilität?).
Habt Ihr Infos oder Anregungen für mich?
Danke

Krimimimi

New member
Gerade bei Amazon kann es schwierig sein, auf Dauer Ebooks über Amazon.de zu kaufen.
In einem anderen Forum hatte eine Kundin, die in Finnland lebt, dort nachgefragt und die Antwort bekommen, dass nach 5 Käufen aus dem Ausland sie keine weiteren Ebooks mehr von Amazon.de bestellen könne. Da wäre dann nur eine Bestellung über Amazon.com möglich.

Von wieder einer anderen Userin mit einem Epub- Reader, die in Spanien lebt, habe ich gelesen, dass sie problemlos bei Ebook.de kaufen kann. Das wäre vielleicht für dich mit einem Kobo eine Möglichkeit. Da würde ich aber vorsichtshalber mal bei Ebook.de nachfragen, ob du dort wirklich dauerhaft kaufen kannst und unter welchen Bedingungen (deutsche Adresse, deutsches Konto oder Kreditkarte).
Eine solche Anfrage würde ich auch mal bei Kobobooks machen.

christian34

New member
ich glaube hier in diesem Forum gibt es wo eine Auflistung von ebook shops, und bestimmt auch in anderen Foren in den faqs, dann schau einfach, ob es dort Bücher für dich gibt. die großen, thalia, weltbild, ..whatever, ebooks kann ich mir vorstellen kann man überall kaufen, einfach downloaden.

Oben