Krimi Vor dem Regen kommt der Tod von Lieneke Dijkzeul

cleo

Active member
„Vor dem Regen kommt der Tod „ von Lieneke Dijkzeul war mein erster Thriller aus den Niederlanden.
Lieneke Dijkzeul schafft es in diesem Buch wunderbar den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Ich persönlich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Anfang dieses Buches ist auf keinen Fall was für schwache Nerven.
Für jede Frau ist es das schlimmste was einem passieren könnte,von einem unbekannten in der eigenen Wohnung überfallen zu werden. Aber die Protagonistin überlebt es wie durch ein Wunder.Aber zuviel will ich nicht verraten.
Die Story ist sehr realistisch und glaubwürdig geschrieben .Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen.




Ein schauriges Ende eines schwülheißen Sommertages: Die junge Polizistin Renée wird an ihrer Wohnungstür überfallen und brutal niedergestochen. Sie überlebt mit knapper Not. Ein paar Tage später findet man eine Studentin in einem Keller, ermordet. Die Frauen scheinen wenig gemeinsam zu haben – bis auf ihre roten Haare. Inspector Paul Vegter stürzt sich in diesen Fall, denn er hegt für Renée mehr als nur kollegiale Gefühle. Bald ahnt er, dass der Mörder erneut zuschlagen wird. Auch Galeristin Vivienne ist rothaarig. Als sie ihren Mann immer wieder beim Lügen ertappt, wird sie von quälendem Misstrauen erfasst: Ist er der Killer? Ist sie sein nächstes Opfer?
 
Oben