Vorerst kein Sony PRS-T2 Root

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor wenigen Tagen habe ich noch davon berichtet, dass es um den Root-Zugriff für den Sony PRS-T2 eher schlecht aussieht. Boroda, der russischstämmige Hacker welcher für den PRS-T1-Root zuständig war, hatte erstens kein Gerät und zweites kein allzu großes Interesse am PRS-T2 zu arbeiten. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Dank einiger Anfragen und [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Forkosigan

Member
"Behebung der Sicherheitslücke durch die Verwendung einer neueren Android-Version automatisch erfolgt ist"

Ja, Google hat die Sicherheitslücke geschlossen.

L

Leser2

Guest
Meinen PRS-T1 habe ich mir damals nur wegen Root gekauft. Wenn ich jetzt ein neues Gerät bräuchte, würde ich mich anderswo umsehen. Zumal es jetzt auch gute Reader mit höherer AuflÅsung gibt. Die macht schon einiges aus, was die Schärfe betrifft. Mit dem T2 hat Sony meiner Meinung nach keinen großen Wurf gelandet.

Krimimimi

New member
Mit dem T2 hat Sony meiner Meinung nach keinen großen Wurf gelandet.

Das sehe ich auch so. Kindle und Klo bringen jetzt Reader mit Beleuchtung und höherer Auflösung. Auch da hinkt Sony hinterher. Das einzig positive am T2 ist das matte Gehäuse und das gibt es auch nur bei schwarz.

Jaden

New member
Kindle und Klo? *grins*

Aber insgesamt gibt es im Moment wenig, weswegen man den T2 jemandem empfehlen sollte. Das matte Gehäuse beim Schwarzen, okay, schön aussehen tut er auch, die Wörterbücher sind gut - aber sonst hinkt er hinterher.

Wenn dann noch der Root fehlt, was das einzige gewesen wäre, was z.B. mich zu einem Sony gezogen hätte, dann wüßte ich jetzt auch nicht, wieso ich jemandem den T2 empfehlen sollte - auch wenn er nicht schlecht ist, ist er eben auch nicht herausragend (und für den Preis dann...)...

Chalid

Administrator
Teammitglied
So traurig ich die Entwicklung auch finde, ich denke hier wird schon etwas Wesentliches vergessen. Der PRS-T2 ist bedientechnisch (bis auf ein paar Kleinigkeiten) ein sehr gutes Gerät. Ich habe im Grunde jedes erhältliche eBook Reader System schon längere Zeit genutzt und finde, dass der Einstieg und die Nutzung der Features bei Sony unterm Strich am besten sind.

Aber mal abwarten, was die neue Gerätegeneration bringt. Der Kobo Touch ist schon ein tolles Gerät - wenn Kobo die Software des Glo konsequent weiter verbessert hat, dann wird das wohl der Kauftipp für dieses Weihnachtsgeschäft. Das höher auflösende Display hat mir schon beim iriver Story HD sehr gut gefallen.

Jaden

New member
Klar, der T2 ist sicher ein schönes Gerät, das wollte ich auch gar nicht infrage stellen. Es ist nur eben dann wieder die Frage, ob sich der Aufpreis z.B. zu einem Kobo Touch lohnen würde, ob er so viel Mehrwert bieten würde. Zumal sich beim Touch viel getan hat (wie die Regale oder auch das Anzeigen der Beschreibung aus den Metadaten = Klappentext), der T2 aber nicht so wirklich wie ein Gerät der neuen Generation wirkt - keine großen technischen Neuerungen...

Und jetzt kommt dann eben auch noch der Glo, der sehr vielversprechend wirkt und auf den ich mal sehr gespannt bin - auch wenn ich eigentlich nicht vorhabe, einen neuen Reader zu kaufen (gut, dass der Kobo Mini keine Beleuchtung hat, dann wäre ich sehr wahrscheinlich schwach geworden ;P). Ich werde ihn mir aber ganz sicher angehen und dann... weiß man es nicht so genau, vielleicht verführt mich Licht + hohe Auflösung dann doch.

Ob der Einstieg beim Sony leichter ist, als mit anderen Geräten, kann ich selber schwer beurteilen, da ich generell sehr schnell und gut mit technischen Geräten umgehen kann. Oder sagen wir mal so, darum hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, was die eReader angeht. 😉

Und den Touch fand ich persönlich auch sehr intuitiv, von Anfang an. Auf eine Weiterentwicklung, die hoffentlich auch den Touch mit "bedient", hoffe ich, denn manches könnte noch besser sein (z.B. die Regalverwaltung).

W

WizZr

Guest
Guten Morgen Bernd,

Wenn du dir den Beitrag wirklich durchgelesen haettest, wuerdest du wissen das es nicht um die Farbe geht.
Lies ihn dir nochmal durch und wenn etwas unklar ist, wird google dein bester freund sein.

Mit besten empfehlungen

WizZr

D

..das Brot

Guest
Bernd: LOL Klasse!

Keine Ahnung warum es ausgerechnet in ROM keine rooten Geräte gibt. 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
ja, habe schon gesehen 😆 wollte noch abwarten bis es vieleicht demnächst schon etwas handfestes über den root zu berichten gibt 😉

C

Calculon

Guest
Der Root für den PRS T2 ist da!! ☺
Bis jetzt zwar nur mit russischer Anleitung, aber da reicht auch schon google translate. Großes Dankeschön an die Leute aus dem russischen Forum!

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oben