Klar, der T2 ist sicher ein schönes Gerät, das wollte ich auch gar nicht infrage stellen. Es ist nur eben dann wieder die Frage, ob sich der Aufpreis z.B. zu einem Kobo Touch lohnen würde, ob er so viel Mehrwert bieten würde. Zumal sich beim Touch viel getan hat (wie die Regale oder auch das Anzeigen der Beschreibung aus den Metadaten = Klappentext), der T2 aber nicht so wirklich wie ein Gerät der neuen Generation wirkt - keine großen technischen Neuerungen...
Und jetzt kommt dann eben auch noch der Glo, der sehr vielversprechend wirkt und auf den ich mal sehr gespannt bin - auch wenn ich eigentlich nicht vorhabe, einen neuen Reader zu kaufen (gut, dass der Kobo Mini keine Beleuchtung hat, dann wäre ich sehr wahrscheinlich schwach geworden ;P). Ich werde ihn mir aber ganz sicher angehen und dann... weiß man es nicht so genau, vielleicht verführt mich Licht + hohe Auflösung dann doch.
Ob der Einstieg beim Sony leichter ist, als mit anderen Geräten, kann ich selber schwer beurteilen, da ich generell sehr schnell und gut mit technischen Geräten umgehen kann. Oder sagen wir mal so, darum hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, was die eReader angeht. 😉
Und den Touch fand ich persönlich auch sehr intuitiv, von Anfang an. Auf eine Weiterentwicklung, die hoffentlich auch den Touch mit "bedient", hoffe ich, denn manches könnte noch besser sein (z.B. die Regalverwaltung).