was robustes für ein Kind

Ignatia

Member
So, der Tag ist gekommen, wo ich mich mit meinem Kind um meinen Kobo zanken muss 😉

Nun wollte ich mal hören, gibt es was ganz einfaches, soll nur epub lesen müssen, was robust ist für Kinderhände?

Mein Sohn geht nicht immer sooooo extrem vorsichtig mit Sachen um ☹ Meinen kann ich ihm nicht geben, den brauch ich selber.

Jemand einen Tip für uns? Gerne auch gebraucht, ebay oder sonstwas...

Sandra

Dimitri

Member
Wie wäre es mit dem günstigen Trekstor? Den 4Ink meine ich.
50 € bei Thalia. Dann ist es nicht so schade drum. Am besten noch einen Bumper drum oder eine Hülle damit er etwas Schutz bekommt.

Krimimimi

New member
Mein Kobo Touch ist mir zweimal auf die Fliesen gefallen - ohne Hülle - und es ist nichts passiert. Kürzlich habe ich den schon sehr günstig bei ebay gesehen (69€ neu). Der Kobo mini dürfte ähnlich robust sein. Der ist noch günstiger.

Ignatia

Member
Richtig!!!!
Aber leider haben wir festgestellt, dass Printbooks kaum in die hand genommen werden.
E Books gehen aber. Dann lieber so bevor er nichts liest!

Tmshopser

New member
Ich würde einen Touch-eReader nehmen. Wenig bewegliche Teile welche Ausleihern können.
Nur zum Lesen eignet sich doch der Tolino Shine. Ich hatte den Eindruck, das er auch was aushalten kann.

Weicht man aus Spargründen auf ein Billiggerät aus, kann dieses ein Bumerang werden. Die Qualität ist schlecht und es kann dann sein, das die Sprösslinge dann keine Lust mehr aufs Lesen haben.
Allerdings kommt man wohl nicht darum herum, etwas gegen "..nicht immer sooooo extrem vorsichtig mit Sachen um.." zu tun. Je früher Kinder den Umgang und das Wertschätzen lernen, desto besser ist das ☺

Ignatia

Member
Glaub mir, wenn ich das Geld hätte würde er sofort einen eigenen Kobo bekommen. ist aber leider nicht ☹
Deswegen suche ich eine günstige Alternative, die es erstmal tut damit er überhaupt liest!

LG Sandra

Krimimimi

New member
Schau mal im marktplatz vom lesen.net- Forum. Da werden immer mal gebrauchte Reader angeboten. Im Moment z.B. ein Sony PRS 650 mit Hülle für 70€ und ein Pocketbook 301 für 30€ (letzteren kenne ich nicht und kann nichts zur Tauglichkeit sagen)
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Glaub mir, wenn ich das Geld hätte würde er sofort einen eigenen Kobo bekommen. ist aber leider nicht ☹
Deswegen suche ich eine günstige Alternative, die es erstmal tut damit er überhaupt liest!

LG Sandra

Vielleicht werfen sie einfach mal eine Zahl in den Ring, wieviel Sie den investireren wollen für einen gebrauchten Reader. Ich denke schon, dass der eine oder andere ein Gerät herumliegen hat, das nicht mehr genutzt wird.

Ignatia

Member
schwer, ich sage mal mehr als 20-30 sind aktuell nicht drin ☹

ich weiss, das ist sehr wenig....
Dann warten wir halt noch etwas!

JulesWDD

Active member

Viel und wenig ist ja immer relativ, aber ich fürchte für den Betrag gibt es nichts Vernünftiges auf dem Gebrauchtmarkt. Vielleicht doch eher Sponsoring by Oma und Opa ... 😉 ... ?!

Dimitri

Member
Also letztens gab es den Oyo für 20€ aber das ist ein Reader um jemanden VOM digitalen lesen WEG zu bringen.
Den Trekstor gibt es für 50€ bei Thalia.
Hier zwischen ist also deine Spanne?

Ich schließe mich Krimimimi an.
Schau mal bei den gebrauchten nach ob etwas gutes dabei ist.
Und aus Erfahrung sage ich noch: Spare nicht am falschen Ende. Lieber kein Reader, als den billigsten zu kaufen.

Trillian

New member
Bevor du zu einem nicht ganz so guten und extrem billigen Gerät greifst, würde ich eher ein bisschen warten und ansparen und dann zum Beispiel einen gebrauchten Reader kaufen.
Ich habe einen Kindle Touch und der ist mir schon zwei mal ohne Hülle runtergefallen und es ist nichts passiert. Wenn ihr aber einen Kobo zu Hause habt, würde ich jetzt nicht unbedingt das System wechseln, also eher bei epub bleiben. Vom Aussehen her, schauen die Reader von Kobo stabiler bzw. robuster aus als sagen wir mal einer von Sony (wobei ich weder den einen noch den anderen besitze - habe sie nur in den Geschäften ausgestellt gesehen. Und wenn sich dein Kind mit dem Kobo schon auskennt, was spricht dagegen? Noch ein Zeiterl sparen und vielleicht findest du ja irgendwo im Internet einen gebrauchten oder generalüberholten?!

christian34

New member

einfach eine Woche lang von Nudeln ernähren und die Tomaten und Paprika, etc, beim Türk ums Eck kaufen. Das spart sehr viel Geld. Zumindest in Wien.

so ein schlechter Einkauf im Supermarkt und der 50ger ist schon weg.

edit: Nudel mein ich nur, weil sie mir schmecken. Brot gibt es auch günstiger zu kaufen als 3,20..

Ignatia

Member
glaub mir wir kaufen schon günstig und leben sehr sparsam weil es nicht anders geht.
Ein 2. Reader ist absoluter Luxus hier im haus!!

christian34

New member
wenn ich mir denke, was ich für das Gemüse immer ausgegeben habe in dem Supermarkt über die Jahre. Im Supermarkt nicht rauskommen unter 6 Euro. Türkengreisler 2.10, 1.90 etc. Und da erzähl mir einer das Märchen von Rationalisierung, Preiskampf, Preisvorteil wird an den Kunden weitergegeben, hart kalkuliert, etc.

kauf dir Pocketbook oder pyrus glaube ich hieß der. ereader forum diskutieren die sehr viel über so etwas. welcher reader nun ist dort Dauerbrenner, in der hundertsten revision,

Ich glaub ehrlich, wenn es nur um lesen deutschsprachiger Literatur geht dann einfach den günstigsten reader den es gibt. Weil da gibt es ja dann keine Ansprüche. Und robust sind die alle halbwegs. Display ist ja überall schon eink.

ich meine der einzige sinnvolle upgrade, Preissprung sind Wörterbuchfunktionen, sonst sind die alle schon ok, denke ich. Und Beleuchtung natürlich.

Oben