1. Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)
2. Der Medicus (Noah Gordon)
3. Die Stieg- Larson Trilogie
4. Die Säulen der Erde (Ken Follett)
5. Sacrileg (Dan Brown)
Die Buchreihe \"Ayla\" von Jean M. Auel
hach, das erinnert mich an eines meiner Lieblingsbücher als Kind: \"Jugs abenteuerliche Reise zum Fluss der Flüsse\". Muss ich wiedermal rauskramen ...Diese Bücher von Jean M. Auel habe ich ebenfalls alle gelesen und generell gefallen sie mir gut.
Sich das Leben in der ausgehenden letzten Eiszeit vorzustellen, hat etwas. Das Leben miteinander, die Jagden, die Stellung der Frauen und mehr finde ich sehr interessant.
Auch die immer wieder geschehenen Einflechtungen der Neandertaler hat mir gefallen, ebenso die Schilderungen der Höhlenmalereien. Gerade bei letzteren hat die Autorin m.A.n. gut recherchiert. Lediglich im letzten Band wurden mir die Höhlen dann doch etwas zu viel.
Allerdings hätten es nach meinem Geschmack etwas weniger ausführliche Schilderungen des Geschlechtslebens der Protagonisten sein dürfen. Zwischendurch ist das ja mal ganz witzig zu lesen, doch mir wurde es dann doch etwas zu häufig.
Ich musste noch mal kurz googlen, aber ja, die hab ich auch gelesen (jedenfalls die ersten paar).[align='center']
Die Buchreihe \"Ayla\" von Jean M. Auel
1. Ayla und der Clan des Bären
2. Ayla und das Tal der Pferde
3. Ayla und die Mammutjager
4. Ayla und das Tal der Großen Mutter
5. Ayla und der Stein des Feuers
6. Ayla und das Lied der Höhlen
Zweimal gelesen - Druckwerk/Ebook.
[/align]
So ist es mir auch ergangen. Habe den letzten Band quasi nur noch überflogen! Trotzdem bleiben es meine Lieblingsbücher!Lediglich im letzten Band wurden mir die Höhlen dann doch etwas zu viel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen