Was vom Glück noch übrig blieb: Das doch so wahre Leben

Franky70

New member
Bekannt aus dem TV auf RTL Punkt 12 am 14.02.011

Geschichten, die das Leben schreibt.

Behinderungen, Fehlgeburten, Krankheiten: Frank Klahn erzählt sein Leben: Schon in jungen Jahren wurde er Vater eines blinden Kindes. Die Ärzte geben Pascal geringe Überlebenschancen, doch dank dem Glauben der Eltern kämpft er sich immer wieder zurück ins Leben.

Hier beginnt der Kampf der Eltern allerdings erst: Anträge, Behörden und Nachbarn machen ihnen das Leben schwer.

Es folgen weitere Kinder und weitere Umzüge. Auch schwere Krankheiten plagen die Familie. Als Frank Klahn seine Arbeitsstelle verliert, droht die Privatinsolvenz. Doch mit einem beeindruckenden Überlebenswillen wird diese erfolgreich abgewendet.

Der Leser lernt: Das Leben ist lebenswert!

Mit einer ob seines Schicksals beängstigende Sachlichkeit schildert Frank Klahn sein Leben als mehrfacher Vater.

-Amazon-

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Anhänge

• Was+vom+Glück+noch+übrig+blieb+ohne.jpg
    Was+vom+Glück+noch+übrig+blieb+ohne.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 6

Krimimimi

New member
Wir habe es ja schon in einem anderen Forum diskutiert.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis von 6,99€ zu 89 Seiten, dazu von einem unbekannten Autoren, passt nicht.

JulesWDD

Active member
Wir habe es ja schon in einem anderen Forum diskutiert.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis von 6,99€ zu 89 Seiten, dazu von einem unbekannten Autoren, passt nicht.

Sie mögen für den konkreten Fall Recht, dass das Buch seinen Preis nicht wert ist. Da kenne ich übrigen sehr viele Bücher, die den Preis nach meinem subjektiven Empfinden nicht wert sind. Den Wert eines Buches bzw den angemessenen Preis eines Buches aber danach zu bemessen, wie dick das Buch (Seitenzahl) und wie bekannt der Autor ist, halte ich für eine sehr vereinfachte Herangehensweise. Das mag bei der Anzahl der Schinkenscheiben in der Metzgerei passen, wohl aber eher nicht für literarische Werke.

Krimimimi

New member
Wenn ich einen Autoren nicht kenne, muss ich ja irgendwelche Kriterien setze, ob ich ihn kaufe oder nicht.

Einen unbekannten Autoren, von dem ich noch nie etwas gehört habe und von dem ich keine Rezensionen kenne, kaufe ich sehr wahrscheinlich nicht.

Ein Büchlein mit 89 Seiten, das 6,99€ kostet von einem Autoren, den ich kenne, ist mir eigentlich auch zu teuer.

Wie entscheide ich mich wohl, wenn mir ein Büchlein mit 89 Seiten für 6,99€ angeboten wird, von einem mir unbekannten Autoren? Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, das ich da zugreife.

JulesWDD

Active member
Wenn ich einen Autoren nicht kenne, muss ich ja irgendwelche Kriterien setze, ob ich ihn kaufe oder nicht.

Einen unbekannten Autoren, von dem ich noch nie etwas gehört habe und von dem ich keine Rezensionen kenne, kaufe ich sehr wahrscheinlich nicht.

Ein Büchlein mit 89 Seiten, das 6,99€ kostet von einem Autoren, den ich kenne, ist mir eigentlich auch zu teuer.

Wie entscheide ich mich wohl, wenn mir ein Büchlein mit 89 Seiten für 6,99€ angeboten wird, von einem mir unbekannten Autoren? Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, das ich da zugreife.

Schon klar, aber ein Buch ist doch nicht deswegen besser, weil es billiger ist bzw. zum gleichen Preis mehr Seiten hat ...
:cool:
... !? Wenn ich einen Autor nicht kenne bzw. noch keine Rezension über das Buch gelesen habe, kaufe ich nicht, das sehe ich genauso. Man wird wohl eher geneigt sein, eine "Risiko" einzugehen, wenn der Preis sehr niedrig ist, mag so sein.

Krimimimi

New member
Ich schrieb, ein ebook mit 89 Seiten für 6,99€ ist mir zu teuer. Und wenn es mir zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht, auch wenn es gut sein soll (und vielleicht auch ist, was ich aber erst nach dem Lesen beurteilen könnte). Für 6,99€ bekomme ich auch Bücher, wo ich länger dran lesen kann, weil sie umfangreicher sind. Da ich Auswahl an Bücher riesig ist, kaufe ich lieber etwas, wo mir das Preis- /Seitenverhältnis angemessen vorkommt.

Ich kaufe mir auch kein Paar Schuhe für 200€, auch wenn die gut sein sollen.

JulesWDD

Active member
Ich schrieb, ein ebook mit 89 Seiten für 6,99€ ist mir zu teuer. Und wenn es mir zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht, auch wenn es gut sein soll (und vielleicht auch ist, was ich aber erst nach dem Lesen beurteilen könnte). Für 6,99€ bekomme ich auch Bücher, wo ich länger dran lesen kann, weil sie umfangreicher sind. Da ich Auswahl an Bücher riesig ist, kaufe ich lieber etwas, wo mir das Preis- /Seitenverhältnis angemessen vorkommt.

Ich kaufe mir auch kein Paar Schuhe für 200€, auch wenn die gut sein sollen.

Kein Grund zum Schreien, ich kann lesen ... ich wollte Ihnen sicher nicht vorschreiben, wie Sie Ihre Entscheidung treffen sollen, was Sie kaufen und zu welchem Preis. Das ist mir mit Verlaub auch sehr egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben