Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

buntt

New member
Welche Bücher waren so schlecht, dass ihr nicht bis zum Ende durchgehalten und sie vorzeitig abgebrochen habt ?
 

Ilikebooks

Gernleserin
Viele... I.d.R. halte ich mind. 20% durch, manchmal sogar 50%. Wenn dann der Funke noch nicht übergesprungen ist, verbuche ich das Buch als Zeitverschwendung und wende mich meinem hohen SuB zu (Stapel ungelesener Bücher).


Abgebrochen habe ich u.a. Verblendung/Stieg Larsson, Frauen lügen/Eva Ehley, Die 7 Leben des Arthur Bowman/Antonin Varenne, Ausgebrannt/Andreas Eschbach, Eine unbeliebte Frau/Nele Neuhaus, Der Psychiater/John Katzenbach etc.


Woran man wieder sieht, daß alles Geschmackssache ist. Was mir nicht liegt, macht anderen viel Spass und umgekehrt!
:cool:



Mir ist es auch schon passiert, daß ich ein zunächst abgebrochenes Buch zu einem späteren Zeitpunkt doch noch lesen konnte, zB. Ritual/Preston & Child.
 

MDiederichs

New member
Bei mir war es zuletzt Stephen King - Die Arena. Damit habe mich lange herumgequält und dann kam auch noch ne lange Pause dazwischen. Ergebnis: Ich versteh gar nichts mehr. 😆 Anfangen werde ich damit aber auch nicht mehr.
 

R.Bote

Buchschaffender
Nachdem ich mich von allen verabschiedet hab und nach Hause bin, exekutierte mich meine Mutter dazu, den Sperrmüll rauszubringen.
(Zitat von Seite 25 von 61) Ich war schon nach 10 Seiten kurz davor, abzubrechen, habe aber gedacht, ich geben dem Buch noch eine Chance. Aber da nach knapp der Hälfte der Seiten weder eine Besserung des schwachen Stils, noch ein roter Faden in Sicht ist, mag ich nicht mehr.

 

Blondi

Bökerworm
[align='center']
[/align]


Ich habe schon mehrere Krimis von Nicci French gelesen und wurde eigentlich nie enttäuscht. Dieses Buch hingegen hat mich einfach nur gelangweilt. Zu langatmig, zu konstruiert, .....
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Imn Laufe der Jahre habe ich ein ganz gutes Händchen für Bücher entwickelt, die mir so gar nicht zusagen. In der Zeit von 2015 bis 2017 habe ich lediglich 12 eBooks abgebrochen. Für mich als Vielleserin ist das wenig.


abgebrochene-eBooks-seit_2015.jpg
 
S

Sonnenfee

Guest
Zuletzt das Buch




  • Was vom Tage übrig blieb


Der Schreibstil passt für diese Zeit und die Story, mir war es jedoch zu staubtrocken und viel zu langweilig.


Davor waren es die Bücher




  • Tschick


den Hype um dieses Buch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen


und




  • Winterkartoffelknödel


Mein erstes Buch von Rita Falk, das ich angefangenen hatte zu lesen. Circa 20 Seiten haben mir genügt - einmal und nicht wieder. Da kann ich auch gleich Aufsätze von Schülern, die die Grundschule besuchen, lesen.
 

Minigini

Active member
Ich bin gerade am überlegen, ob ich "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante abbreche. Ich quäle mich seit Tagen nur noch durch das Buch und komme kaum weiter.
 

bones

New member
Ich denke, wenn ich ein Buch abgebrochen hab, dann war es ein Ebook. Und nicht weil die Geschichte so miserabel war, sondern weil der Text einfach nicht lesbar war. Unklare Zusammenhänge, Rechtschreib- und Grammatikfehler, unverständlicher Ausdruck usw. Da haben die Autoren wohl kein Korrektorat und Lektorat in Anspruch genommen. Blöd nur, dass sie sich jetzt auch mit dem Werk blamieren...
 
Oben