Welche Genres liest ihr?

ebooker

New member
Ich lese eigentlich bunt. Literarische Bücher, Krimis, SciFi, historische Romane, auch mal Fantasy. Nur Erotik und brutale Thriller sind nichts für mich. Horror-Romane auch nicht. Gut leichter Horror, etwas Grusel schon. Aber nichts wie Stephen King oder so. Wie ist es bei euch? Auf eine Genre festgelegt oder offen?

Krimimimi

New member
Na, was lese ich wohl?
Manchmal lese ich aber auch Historische Romane oder etwas Humorvolles. Aber zu den Krimis und Thrillern kehre ich immer wieder zurück

H

hamlok

Guest
Mein Schwerpunkt liegt eindeutig bei phantastischer Literatur und dort vor allem bei Science Fiction. Der ein oder andere Krimi wird auch noch gelesen, Jugendbücher nur wenn sie auch ein phantastisches Thema haben und ab und zu mal \"Große Literatur\".

Faulander

Der mit der Zunge
Ich lese alles durch die Bank, außer es kommen Vampire vor! 😉

Hauptgenres:
Familiengeschichten
Thriller
Historische Romane

ekelpaket

New member
Mein Hauptgenre sind Krimis und Psychothriller. Allerdings lese ich zwischendurch auch immer mal einen guten Roman, Famiiensaga oder Historisches (solange es nicht zu historisch ist :D)

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Krimis, gefolgt von Thriller, Perry-Rhodan-Literatur sowie manche andere SiFi-Büchern, wobei ich hier aber sehr wählerisch bin. Ab und an darf es auch gerne mal ein historischer Roman sein.

cleo

Active member
Ich lese Krimi Thriller, Fantasie, jetzt weiss ich gar nicht wozu zählt man Diana Gabaldon.
Histo oder Fantasie

Maple

New member
Ich lese gerne bunt gemischt. Sehr gerne Fantasy, Abenteuer, manchmal Historisches, teilweise nen Krimi. Wenn mir die Sprache des Autors gefällt, lese ich sogar mal einen Liebesroman (die ich sonst eigentlich nicht mag).

Wichtig ist, dass mir der Schreibstil gefällt und - je nach Lebensphase und Laune - die richtigen Hirnwindungen angeregt werden. D.h. meine Vorlieben ändern sich immer wieder mal.

Oben