Welche Lese-App benutzt Ihr?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Für die beiden eBooks, die ich testhalber auf unserem Nexus 7 gelesen habe, habe ich die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
installiert und bin damit sehr zufrieden.
Zwar hat diese App nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie bspw. der Moon+ Reader Pro oder auch CoolReader, wirkt dafür aber auch nicht überladen und erschlägt speziell Neulinge nicht mit den ganzen Funktionen.


Der Aufbau ist in meinen Augen gut gelungen und ich sehe ihn als absolut selbsterklärend an.
 

Der Hansi

New member
Joar, genau deshalb war ich auch bei der Pocketbook App hängengeblieben. Aldiko fand ich als Einstieg auch sehr gelungen, aber keine Ahnung wie die Apps sich inzwischen weiterentwickelt haben, vielleicht sind die Umstände inzwischen ganz anders.
Seit dem ich dank Shell (sorry im Nachhinein für die vielen enttäuschten Mit-Schokoriegelkäufer, die leer ausgingen) einen Paperwhite2 habe, nur noch auf dem Teil lesen möchte. Hat wirklich Vorteile für eBooks, so ein eInk-Display.
 

Hartmut Christian

New member
Benutze jetzt auch seit mehreren Tagen dem Moon Pro und bin total begeistert. Der hat übrigens gerade heute ein update erhalten und jetzt laden die Bücher erheblich schneller.
 

Blondi

Bökerworm
Auf meinen beiden Tabs habe ich schon seit eh und je Aldiko installiert. Aus der Dropbox schiebe ich die Ebooks direkt ins Bücherregal des Programms.
 
Mag sein, ich kann es nicht beurteilen. Konzentriertes Lesen auf dem Tab ist eh nichts mehr für meine Augen. Ich habe es gerade noch einmal versucht. Nach 10 Minuten habe ich den Versuch wieder aufgegeben.

Genau. Da könnte ich mir auch stundenlang mit einer Taschenlampe in die Fratze leuchten.




gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk
 

Hartmut Christian

New member
Ja stimmt schon aber ich hab bei meinem neuen Tablet so ein Lesemodus der eine Art Filter über das Display legt und einen Schieberegler wo man die Stärke einstellen kann. Dann ist es für die Augen viel angenehmer. Wobei zugegeben ein eInk Display immernoch das beste ist.
 
Oben