Hallo,
als Person die auf dem PC des öfteren Comics und PDFs liest und sich auch gerne Internetartikel als PDF speichert, gerät meine Literatursammlung langsam aus der Hand und ich brauch ein Itunes- (oder als Linux-User in meinem Fall Rythmbox-)Äquivalent, welches mir helft mich organisiert zu halten.
Das erste Programm auf welches ich gestoßen bin war Calibre, welches ich mir jetzt vorgemerkt habe. Jedoch weiß ich nicht ob Calibre alle meine Vorstellungen erfüllt und ich bin auch für andere Software offen.
Um zu wissen was meinen Bedürfnissen entspricht muss man diese erstmal kennen daher hier nun was ich damit machen will:
Vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße
ebookler
als Person die auf dem PC des öfteren Comics und PDFs liest und sich auch gerne Internetartikel als PDF speichert, gerät meine Literatursammlung langsam aus der Hand und ich brauch ein Itunes- (oder als Linux-User in meinem Fall Rythmbox-)Äquivalent, welches mir helft mich organisiert zu halten.
Das erste Programm auf welches ich gestoßen bin war Calibre, welches ich mir jetzt vorgemerkt habe. Jedoch weiß ich nicht ob Calibre alle meine Vorstellungen erfüllt und ich bin auch für andere Software offen.
Um zu wissen was meinen Bedürfnissen entspricht muss man diese erstmal kennen daher hier nun was ich damit machen will:
- Auf Linux (Ubuntu) nutzen
- Die Bibliothek in meiner eigenen Ordnerstruktur (dann z.B. ein Calibre Ordner in Dokumente wo die verschiedenen Dateien dann nach meiner Ordnung in Unterordnern sotiert sind) beibehalten
- Wie Itunes eine Strukturierte Ansicht meiner Literatur in dem Programm. Entweder sollte diese selbst Intelligent nach Artikeln, Comics, Zeitschriften, Büchern, Dateiendungen trennen können oder noch besser ich sollte die Ordnung in der Anzeige selbst bearbeiten können
- In der Lage sein alle für mich relevanten Dateiendungen zum lesen auch zu öffnen (.doc .docx .odt .pdf .txt .pdf .cbr epub eventuell Kindle-Format)
- In der Lage sein mit meinem Reader, den ich
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierensuche zu kommunizieren, damit ich aus der Software heraus meine Dateien auf den Reader ziehen kann.
Vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße
ebookler