Welchen EBook-Reader soll ich nehmen?

S

S04-Fan

Guest
Hi Freunde,


obwohl ich bisher ein begeisterter Bucher-Fan gewesen bin, wollte ich jetzt den Schritt in die Welt der elektronischen Bücher wagen.
Nun steht vorerst die Wahl des passenden Ebook-Readers auf dem Programm.
Ich will auf jeden Fall einen beleuchteten Reader haben. Die Kindle-Geräte fallen wegen der Amazon-Bindung auch schon mal weg.
Ich habe schon einen Wunschkandidaten -- den Kobo Glo. Das Gerät ist zwar auch schon etwas älter, macht auf mich jedoch immer noch einen guten Eindruck.
Kann jemand etwas zum Glo sagen? Ich brauche ihn eigentlich nur zum Lesen. Viele verschiedene Schriftanpassungsmöglichkeiten gibt es ja. Ich will aber auch die Bücher einfach herunterladen können. Die geringe Auswahl im Kobo-Shop würde mich dabei nicht stören.
Ich habe aber auch von vielen Software Abstürzen gelesen.
Also, wäre der Glo eine gute Wahl? Oder habt ihr andere Empfehlungen?


Ich freue mich über jede Antwort!
 

Minigini

Active member
Ich bin auch ein Readerneuling und habe mir zu Weihnachten den Pocketbook touch Lux gewünscht. Ich kannte den Sonyreader meiner Mutter - den gibt es aber leider nicht beleuchtet. Ich habe mich damals für diesen Reader entschieden, weil ich sowohl Tasten als auch Touchdisplay haben wollte.
Zu Ostern hatte ich auch die Möglichkeit den Tolino Shine meiner Schwester auszuprobieren. Beide haben den Vorteil, dass sie nicht am Computer angemeldet werden müssen - man kann also sofort mit dem Lesen loslegen.


Bücher kannst du bei jedem Shop kaufen und dann auf den Reader laden (nur eben nicht bei Amazon - bzw. nicht so einfach). Wenn Du Vielleser bist hast du auch noch die Möglichkeit über die Onleihe Bücher für 14 Tage auszuleihen - das war für mich der Grund mit dem digitalen Lesen zu beginnen.


Über den Glo kann ich leider nichts sagen. Ich wollte ihn mir mal in einem Elektromarkt ansehen, aber ich konnte ihn nicht einschalten bzw. war kein Buch darauf installiert damit ich ihn ausprobieren hätte können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Hansi

New member
Im Conrad haben sie viele Reader im Angebot, auch zum Ankucken (sollten ans Stromnetz angeschlossen sein 😉 ).


Ich habe leider zwar weder den einen noch den anderen Kobo, aber ich würde eher zum Aura tendieren, der schaut schick aus und hat die Regal Wellenform Technik drin, der beim Seitenblättern nur ganz selten die Seite komplett invertiert und somit auffrischt, anstelle alle paar Seiten. Der Glo das Vorgängermodell.
Der neue Tolino Vision ist auch sehr interessant, aber sollte vielleicht nochmal leicht überarbeitet werden.


Du findest hier auf der Seite
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
viele umfangreiche Testberichte zum Lesen und in der rechten Spalte ein Ranking.
 
Oben