Welcher Reader eignet sich am besten für Zeitschriften

ole

New member
Ich bin auf der Suche nach einem eBook Reader, mit dem ich überwiegend Zeitungen (Die Zeit, Süddeutsche Zeitung) lesen möchte. Wer kann mir weiterhelfen? Eignet sich derTolino dafür, oder ist vielleicht ein Tablet besser geeignet?

Dimitri

Member
Nur kurz eine Frage um dir eine bessere Empfehlung geben zu können.
Woher kommen diese Zeitschriften? Gekauft, Onleihe oder Amazon (andere Quellen die du nicht näher nennen kannst oder möchtest als "Hm kommt vom Bekannten, er nacht das für mich" bezeichnen).
Und im welchen Format sind sie? PDF, ePub, anderes?

ole

New member
Ich möchte die Zeitschriften zB direkt beim Verlag oder bei pubbles kaufen (dort habe ich sie bis jetzt gefunden). Auch bei PagePlace Lese-App ( Telekom?) werden Zeitschriften angeboten. Die Format sind epub, Mobi, PdF oder epdf. Ich muss dazu sagen das ich mich nicht gut mit PC`s, Programmen und Formaten auskenne.

ebooker

New member
Ein Tablet. Schon alleine weil das schwarzweiß keinen Spaß macht. Dann sind die Dinger zu klein. Ich würde zu einem Tablet mit mindestens 10 Zoll raten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dimitri

Member
Ich würde dir einen normalen Reader empfehlen der interne Links unterstützt und zu der ePub Variante raten. Mit Zeitungen habe ich da gute Erfahrungen gemacht.
Du hast aber kein Layout oder tolle Bildchen, sondern die Artikel stehen im Vordergrund.

Das ist jedoch nicht jedermanns Sache. Du solltest es vorher mal testen ob ePub dir bietet was du möchtest.

PDFs würde ich mit nicht am Reader antun, da sind die Tablets besser.

Ich weiß nicht in welchem Format PagePlace die Inhalte anbietet.
Ist es PDF? Oder eingebettet in die eigene App?
Das könnte ein Ausschluss-Kriterium sein.

Die aus der Onleihe gehen zur Zeit nur auf dem Computer.
Nicht auf dem Tablet und auch nicht am Reader.

Oben