Welcher Reader hat Beleuchtung, Touchscreen und Blættertasten?

fub

New member
Da ich nun meinen 2. Reader geschrottet habe, muss ich mir neuen zulegen.
Welchen Reader mit o.g. Merkmalen kønnt Ihr empfehlen?

Nene

New member
z. B. Bookeen Cybook Muse oder Pocketbook Lux 2/3 oder Pocketbook Sense oder Amazon Kindle Voyage oder...

Ich besitze ersteren und bin sehr zufrieden, technische Spezifikationen und mindestens 100 "für und widers" für die genannten Modelle spuckt bestimmt die Suchfunktion aus 😉

Hartmut Christian

New member
Mein Rechtschreib- Addon in FireFox spielt mir manchmal auch so manchen Streich! Oder auch in whatsapp, was da manchmal raus kommt wenn man nicht aufpasst, da ist \"Blättertasten\" noch harmlos!

Ilikebooks

Gernleserin
Falls Du noch auf der Suche bist, kann ich aus eigener Erfahrung den Kindle Voyage empfehlen. Allerdings hat er keine richtigen Blättertasten, nur Sensoren namens PagePress. Im Grunde ist es das selbe, aber die elektronischen Sensoren müssen von oben bedient werden (bei den klassischen, mechanischen Blättertasten des alten Kindle Grundmodells konnte man auch seitlich drücken) und man muß lernen, an welcher Stelle man drücken muß. Der Blätterbereich ist nicht beleuchtet und nicht erhoben. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Der Voyage hat das beste Schriftbild meiner eReader (die anderen sind aber kaum schlechter).
Außer Kindle und Tolino kenne ich Geräte anderer Marken nicht persönlich.

Oben