G
gast
Guest
ich würde gerne ein gerät kaufen, mit dem ich zeitungen und auch wissenschaftlich bücher lesen kann. ich würde gerne notizen machen. welches gerät könnt ihr fachleute mir empfehlen? wäre dankbar für eine Antwort!
Reader sind für Literatur (Fließtext) sinnvoll. Du brauchst mE ein Tabletich würde gerne ein gerät kaufen, mit dem ich zeitungen und auch wissenschaftlich bücher lesen kann. ich würde gerne notizen machen. welches gerät könnt ihr fachleute mir empfehlen? wäre dankbar für eine Antwort!
ich würde gerne ein gerät kaufen, mit dem ich zeitungen und auch wissenschaftlich bücher lesen kann. ich würde gerne notizen machen. welches gerät könnt ihr fachleute mir empfehlen? wäre dankbar für eine Antwort!
Passt auch nicht - die Anforderungen gehen in Richtung PDF (A4). 10" ist A5 (15*20 cm)Einen gebrauchten 10 Zoll Reader! 😉
Bei den readern erkaufst du halt den Vorteil von eink mit dem Nachteil bei Performance und Farbdarstellung.
Und dem Nachteil das man auf die vorinstallierten Software angewiesen ist. Tablets dagegen kann gut mit Apps aufrüsten.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hast du mal eine wissenschaftliche PDF Datei auf einem Reader gelesen oder auch nur geöffnet?
Ja, ich hatte schon verschiedene PDF Dateien auf verschiedenen Readern gehabt.hast du das schon einmal gemacht?
ich dachte wir reden überhaupt von großen readern und nicht von kleinen. Ich dachte auch wir reden von der nativen pdf Darstellung und nicht dem reflow Modus.Ja, ich hatte schon verschiedene PDF Dateien auf verschiedenen Readern gehabt.
Und das du nicht antwortest, sagt auch schon alles. Also wenn man keine Ahnung hat, ...
Die meisten Reader haben schon Probleme mit der Darstellung, wenn der Text nicht fortlaufend, sondern in mehreren Spalten kommt und auch noch Bilder mit enthalten sind.
Bei großen Dateien (A4) und mehreren Bildern wird das blättern alleine schon zur Geduldsprobe.
Das zoomen, lesen, markieren, oder Notizen erstellen mal außen vor gelassen.
Wenn in der PDF Datei auch noch unterschiedliche Schriftarten eingebettet sind, zwischendurch Tabellen auftauchen, Diagramme, Spalten, Bilder (an verschiedenen Stellen wie Hintergrund, Seiten füllend oder nur in einer Spalte mit umlaufendem Text), Formeln oder Code Zeilen, ...
Der Nutzwert so eine Datei auf einem eInk Reader öffnen zu können tendiert gegen Null wenn man diese nicht ordentlich lesen und damit arbeiten kann.
Dass du nicht richtig lesen kannst oder willst habe ich schon gemerkt, aber das dein denken ähnlich verläuft...
Anscheinend reden wir hier an einander vorbei, oder du weisst nicht wie komplex eine PDF sein kann.
Ich spreche hier nicht von einem einfachen Buch im PDF Format mit ein paar Bildchen.
Und in dem Fall kann ich einfach keinen Reader empfehlen. Ich würde zu einem ordentlichen Tablet greifen.
Aber das ist nur meine Empfehlung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen