welches Gerät ????

ralph-2

New member
Hallo!
Ich bin neu hier und muss mal Profis fragen.

Ich suche ein Gerät, das etwas anderes kann, als das Tolino, was ich meiner Frau schenkte.

Die Idee war, dass sie es für den Beruf nutzt, sie ist Künstlerin für Kinder und liest unter anderem Märchen vor. Also war meine Idee, ihr ein Buch zu bauen, das schön alt aussieht , aber worin ein Reader ist, in dem sie verschiedenen Bücher hat, um nicht immer einen ganzen Stapel mitzuschleppen.

Die Charakteristik der Veranstaltungen aber verlangt es, kurze Passagen nur vorzulesen und nicht immer ganze Bücher. ;Manchmal sind die Storys zwar kurz, aber dann muss man immer zum anderen Buch wechseln und das dauert Zeit.

Kurz und gut: ich suche ein Gerät, wo man sich in einem "Ordner" die Textpassagen aus verschiedenen e-Büchern für die jeweilige Veranstaltung zusammenstellen kann. Gibt es so was? geht das vielleicht nur mit einem Tablett, das E-Books runterladen kann? (Gibt es so was überhaupt?)

Ich habe keine Ahnung, hoffe aber hier auf Hilfe und.....Vielen Dank schon mal im Voraus dafür!

Der Ralph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Nur so als Idee für den "alten-Buch-Look".

Schau Dir mal die Homepage von 12south an. Deren Bookbook-Cover kommen dem Ideal meiner Ansicht nach am nächsten.
Die Hüllen sind auch "in echt" restlos überzeugend, ich habe eine Bookbook-Hülle für das Ipad-Mini für meinen Aura H2O abgewandelt und habe sie ständig in Gebrauch.
Beispiel
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Eno

New member
Ok, ich versuche mich an einer Antwort, obwohl das Anliegen etwas wirr formuliert wurde.

Du suchst erst mal eine Hülle für ein Gerät, welche wie ein altes Buch aussieht. Und dann ein Gerät, welches in diese "Alte-Buch-Hülle" hineingesteckt wird, um auf diesem Gerät Textpassagen zu lesen.