Hochinteressant, daß jetzt wieder über den Pyrus als neues Gerät gesprochen wird.
Ich habe ihn jetzt seit dem 25.06. und der größte Teil meiner Freunde und Mitarbeiter hat ihn auch. 2 haben den letzten Kindle und sind schon ein wenig neidisch wegen des Preises und - nach der neuen Firmaware (1.0.37) - Akkulaufzeit und Display, wobei ich gar nichts davon gemerkt habe. In den letzten Monaten habe ich in HH mehrere Lesegeräte in der Hand gehabt und kann nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
Das Plastikgehäuse hat sich irgendwie "billig´" angefühlt und die Tasten unten waren mir suspekt. Aber der Preis ist natürlich schon angenehm.
Die Tasten, die "eigentlich" nur ausgesägte Teile der oberen Abdeckung sind, funktionieren wunderbar. Selbst falls nicht, macht das keinen Unterschied, da man sie "eigentlich" sehr seten braucht. Die wichtigen Tasten, Vor- und Zurückblättern, funzen ideal. Ich halte das Teil immer nur in der linken Hand und kann problemlos "blättern".
Und was die Wertigkeit, bzw. das "billige" Gefühl angeht:
Seht Ihr
Falls mich jemand fragte, was ich empfehlen würde, würde ich auf jeden fall den Pyrus nehmen. Und ich bin KEIN Mitarbiter von TrekStor.