Welttag des Buches

passionelibro

New member
Ich wünsche Euch einen schönen und interessanten Welttag des Buches!

Viel Spaß mit den vielen tollen Büchern und natürlich mit den vielen spannenden Aktionen rund ums Buch 😆

Blondi

Bökerworm
Ich wünsche Euch einen schönen und interessanten Welttag des Buches!

[align='center']
Danke, klappt schon, Lesen, Essen, Trinken – für diesen Welttag führe ich wesentliche Grundbedürfnisse zusammen.

170px-Tag_des_Deutschen_Bieres.png

[/align]

Rys

New member
Was für Aktionen gibts denn da noch?
Gute Frage...

- ebook.de scheint den Welttag des Buches zu ignorieren.

- vom Börsenverein des deutschen Buchhandels gibt\'s die Aktion \'Mein Herzbuch\'

Mein Herzbuch! Mache ein Selfie von dir und deinem Lieblingsbuch und schreib uns, warum dich dieses Buch so bewegt hat. Lade uns Foto und Statement bis zum 31. Mai 2015 hoch und gewinne einen von 20 BücherSchecks im Wert von je 100€.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(es posiert auch sogar schon wer mit nem eReader (Tolino Shine) lol :D)

Mal schaun, was sich sonst noch finden lässt...:)

passionelibro

New member
Blondi, Du hast recht - das Bier wird heute (passend) dazu gefeiert 😉

Hier gibt es zum Beispiel eine Liste von Blogs, die teilnehmen und Verlsoungen/Aktionen gestartet haben:

oder hier ein Flashmob (organisiert von der Mayerschen - wasliestdu.de) bei Twitter um 19 Uhr heute:

Skeeve

Member
Mein Sohn war heute mit seiner Klasse bei Thalia und es gab ein Buch (\"Ich schenke Dir eine Geschichte\") und noch einiges Werbematerial.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Pünktlich zum Welttag des Buches gibt die Bundesregierung bekannt, dass die Buchpreisbindung auch für E-Books gesetzlich verankert werden soll. ==>
Generell habe ich nichts gegen ein solches Gesetz.

ABER ...

Wie vereinbart sich denn die Preisbindung, die jetzt auch gesetzlich für eBooks geregelt werden soll, mit der Tatsache, dass digitale Literatur kein Kulturgut ist wie Papierbücher und somit bei uns 19 % MwSt. fällig werden und nicht 7%?

Da beißt sich für mich die Katze mal wieder selbst in den Schwanz.

passionelibro

New member
Generell habe ich nichts gegen ein solches Gesetz.

ABER ...

Wie vereinbart sich denn die Preisbindung, die jetzt auch gesetzlich für eBooks geregelt werden soll, mit der Tatsache, dass digitale Literatur kein Kulturgut ist wie Papierbücher und somit bei uns 19 % MwSt. fällig werden und nicht 7%?

Da beißt sich für mich die Katze mal wieder selbst in den Schwanz.

Ich hoffe darauf, dass die Politik das merkt, dass sie da Mist macht, wenn sie weiterhin die USt. auf 19% bei eBooks belässt, aber das sind wahrscheinlich nur Träume 🙄

Ignatia

Member
So meine Freundin und ich nehmen auch an der Aktion teil und verlosen tolle Bücher.
Vielleicht mögt ihr ja mal vorbei schauen und euer Glück versuchen?

LG Sandra

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich hoffe darauf, dass die Politik das merkt, dass sie da Mist macht, wenn sie weiterhin die USt. auf 19% bei eBooks belässt, aber das sind wahrscheinlich nur Träume 🙄
Das würde bedingen, dass die Politiker, außer heißer Luft zu produzieren, auch mal zeigten, dass sie einen Arsch in der Hose haben. Diesbezüglich habe ich leider nicht allzu viel Hoffnung.;)

Oben