Wer besucht die Frankfurter Buchmesse 2015?

Minerva

Member
Da die Frage ja nicht von jeder Person aus dem Forum im Thread über Fingernagellackierung gefunden werden, schätze ich, hier ein eigener zum Thema.

Fährst Du nach Frankfurt oder überlegst es?

Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, ich ziehe es in Erwägung und fänd es natürlich prima, ein paar Foris dort treffen zu können.

Wem es noch so geht, nur zu - meldet euch 😆

Tmshopser

New member
Ich hatte es mir kurz überlegt.
Osiander fährt ja wieder am Samstag dahin. Jedoch werde ich lieber einen Ausflug in die Natur mit dem verbliebenen Hund und Frau machen.
Das ist besser.

Hartmut Christian

New member
Ich könnte, Frankfurt ist ja nur ca. 75Km von Mannheim weg aber........................meine Interesse lässt irgendwie zu wünschen übrig.

Rys

New member
Nope.
So extrem stark zieht\'s mich nicht hin und es ist auch recht weit weg.

Aber denen die gehen, wünsche ich viel Spass ☺

melast80

Member
Ich überlege noch... Es würde mich schon sehr interessieren. Allerdings ist Frankfurt gute 200 km weit weg, und wir müssten irgendwie die Kinder wegorganisieren...

Nicolina

New member
Da denke ich, glaube ich, gar nicht drüber nach - 721 Kilometer für eine Buchmesse ist dann doch etwas heftig...

Minigini

Active member
Ich habe es mir überlegt aber mit dem Zug war es mir zu teuer (80 Euro + Eintrittskarte) und mit dem Auto zu weit. Obwohl es mich wirklich reizen würde. Schon alleine die Möglichkeit so viele neue Bücher lebensecht vor mir zu sehen und anfassen zu können..... 😆 Ihr lacht jetzt vielleicht, aber das fehlt mir wirklich hier. So bald ich nach Deutschland oder Österreich komme, laufe ich in eine Buchhandlung und stöbere einmal für ein paar Stunden. Und meist bleibe ich in einer Abteilung hängen und bin dann enttäuscht, wenn ich wieder gehen muss - es gibt doch noch sooooo viel zu entdecken. Gott sei Dank gibt es die Onleihe! Da kann man Bücher einfach auch nur mal kurz querlesen und wieder zurückgeben.

Blondi

Bökerworm
Nee, Frankfurt eine Großstadt! Als eingefleischter Dorf- und Landbewohner verlaufe/verfahre ich mich dort. Da mache ich an dem Wochenende doch lieber einen ausgiebigen Waldspaziergang mit meinem zweibeinigen Begleiter und schaue mir in aller Ruhe die verschiedenen Bäume an und freue mich, dass es ihnen bisher erspart wurde zu Büchern \"verwurstet\" zu werden.

Minerva

Member
Schade, dass so viele doch weiter weg wohnen, solch hohe Kosten und weite Wege sind ja kein Pappenstiel.

Ich hatte es mir kurz überlegt.
Osiander fährt ja wieder am Samstag dahin. Jedoch werde ich lieber einen Ausflug in die Natur mit dem verbliebenen Hund und Frau machen.
Das ist besser.
Auf jeden Fall würde ich das an Deiner Stelle auch machen. Familienzeit wird euch allen gerade jetzt besonders gut tun, da bin ich mir sicher!

Nee, Frankfurt eine Großstadt! Als eingefleischter Dorf- und Landbewohner verlaufe/verfahre ich mich dort. Da mache ich an dem Wochenende doch lieber einen ausgiebigen Waldspaziergang mit meinem zweibeinigen Begleiter und schaue mir in aller Ruhe die verschiedenen Bäume an und freue mich, dass es ihnen bisher erspart wurde zu Büchern \"verwurstet\" zu werden.
Das bin ich auch und bevorzuge im Normalfall auch unsere liebliche Landidylle. Allerdings weiß ich als Kontrastprogramm Frankfurt sehr zu schätzen und die Aussicht auf eine Buchmesse und Foris würde mich doch in den Großstadtdschungel locken 😉

angelssend

Member
Ich überlege noch... Es würde mich schon sehr interessieren. Allerdings ist Frankfurt gute 200 km weit weg, und wir müssten irgendwie die Kinder wegorganisieren...

Bei mir genau das selbe in Sachen Entfernung, wenn auch ohne Kinder-Wegorganiser-Problem 😉
Will mir das eigentlich seit Jahren schon mal angucken, aber bisher hats nie geklappt...

Ignatia

Member
Ich werde fahren, Pflichtprogramm als Blogger 😉

Meine Blogkollegin hat dort Termine mit Verlagen und Autoren, ich werde Samstag und Sonntag dazustossen.

Mir gefällt der Austausch mit anderen buchbloggern. Man schreibt so viel miteinander, kann sich dann mal in \"Real Life\" sehen, schon sehr interessant.

Sandra

passionelibro

New member
Also ich bin am Freitag und Samstag dort, freitags habe ich ein paar \"Termine\", aber Samstag werde ich mit den Massen stöbern, jedenfalls bis zum Nachmittag.

Ich bin nur noch unentschieden, ob ich mit der Bahn oder dem Auto fahre ... Meine Bekannte, mit der ich ein Zimmer teilen werde, hat eins in der Nähe vom Hauptbahnhof, aber um den Sparpreis der DB zu bekommen (Hin- und Rückfahrt Stuttgart-Frankfurt 44 Euro), bin ich halt zeitlich an bestimmte Züge gebunden, was mich ein bisschen stört. Aber ich komme auf jeden Fall
:cool:

Mrs_Biene

New member
Ich würde gerne fahren aber ich bin auf einem Kongress in Nürnberg...
Vielleicht nächstes Jahr, allerdings dann unter der Woche [emoji4]
Denen die fahren viel Spaß

Krimimimi

New member
Ich war noch nie dort, würde aber gerne mal hin. Allerdings habe ich auch 275 km. Ich würde es gerne mal machen, indem ich es mit einem Kurzurlaub (mit Wohnwagen) in der Nähe von Frankfurt verbinde. Dieses Jahr geht es allerdings nicht. Da wir einen ganz langen Sommerurlaub gemacht haben, können wir keinen Herbsturlaub mehr machen. Vielleicht in einem anderen Jahr.

Minerva

Member
Hoffe, alle, die da waren oder hin wollen, hatten und haben viel Spaß auf der Buchmesse!

Bei mir klappt es leider net, erst Katzen krank und dann ich, das haut einfach net hin, blieb zu viel liegen die Tage, kam ja keiner von uns zu was. Echt schade, hätte mich sehr gefreut, aber sollte diesmal einfach net sein.

Vielleicht 2016 ☺

Oben