Wer kann über eigene dusslige Fehler lachen?

Hartmut Christian

New member
Ingina hat mich darauf gebracht einen solchen Thread zu erstellen. So dann fang ich mal an.

Ich hab mal so im Jahr 2008 einen PC selber gebaut, also alle Teile selber in ein PC Gehäuse eingebaut. Lief auch alles recht gut, bis ich merkte das der PC immer im Sommer abstürzte war fast nicht zu gebrauchen??? War schon richtig frustriert deswegen. Also hab ich in einem Computer Forum, (pcgameshardware.de), nachgefragt was den da kaputt sein könnte.
Irgendwann fragte mal einer, was für Lüfter ich den eingebaut hätte, vielleicht wäre ja einer kaputt oder würde nicht richtig drehen, und ich antwortetet \"WAS FÜR LÜFTER DENN?\"!!
:eek:

Ich Hirsch hatte vergessen Lüfter mit einzubauen, die ja jeder PC braucht um zu kühlen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wer nicht über sich selbst lachen kann, tut mir echt leid.

Keinen Fehler, aber am Sonntag habe ich mir einen Klops geleistet.
Wir hatten Stromausfall. Ist schon ein doofes Gefühl, wenn du am Rechner sitzt, schreibst und plötzlich ist der Saft weg.
Der erste Weg ging zum Sicherungskasten - dort war alles in Ordnung.

Dann raus auf die Terrasse, wenn das in anderen Wohnungen auch passiert ist, hängen Nachbars bestimmt auf den Balkonen ab. So war es dann auch - rings herum sprachen die Leute über diesen Stromausfall. Immer mehr Menschen bevölkerten ihre Balkone. Später hat sich dann herausgestellt, dass dieser Ausfall mehrere Stadtteile betroffen hat.

Eine Nachbarin aus dem Haus meinte, sie war eben im Keller und hätte sich die Schaltkästen angesehen; dort wäre aber ebenfalls alles in Ordnung.
Ich meinte dann, nur gut, dass da unten seit dem Vermieterwechsel endlich eine Lampe hängt, die auch richtig leuchtet und nicht diese alte Funzel, die wir früher hatten. Nachbarin von über uns hat am schnellsten geschaltet und meinte, dass das bei Stromausfall ja richtig gut kommt. Wir haben dann vor lauter Lachen fast lang gelegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luan

New member
Zwar auch kein Fehler: Meine Freundin und ich sind mit Auto in die Stadt gefahren,die Straße war zweispurig.Die Autos vor mir kamen zum stehen.Nach 5 min. sage ich zur meiner Freundin,weil wir so im tratsch und klatsch vertieft waren \"was denn hier los,warum fahren die nicht weiter\" bis ich dann geschnallt habe,das die Straße wohl einspurig wurde und wir die ganze Zeit hinter parkenden Autos standen.

Oder auch schon Jahre her.Ich war mit ner Freundin und ihren Eltern in der Stadt.Wir Frauen sind schon ins Auto rein,der Vater wollte noch was gucken.Haben ca eine halbe Std auf ihn gewartet als er dann kam.Dann sagt er \"toll,wie soll ich jetzt fahren?\" - \"wieso was denn los\" Er:\"ohne Lenkrad fährt es sich schlecht\"
Drei Frauen sitzen im Auto und bemerken nicht,das eingebrochen wurde :))

H

hamlok

Guest
Ich habe eben über Overdrive ein Hörbuch ausgeliehen und gleich mal den Download gestartet, allerdings vergessen das Wlan am Handy einzuschalten. Wenig später wunder ich mich natürlich über neue Nachrichten auf dem Gerät, meine Surfgeschwindigkeit wurde reduziert, weil ich das Limit für diesen Monat ( wir haben den 2. Juli ) überschritten habe. Erst ab dem 1.8. geht es wieder schneller. Aua! 🙄

Hartmut Christian

New member
Ich habe eben über Overdrive ein Hörbuch ausgeliehen und gleich mal den Download gestartet, allerdings vergessen das Wlan am Handy einzuschalten. Wenig später wunder ich mich natürlich über neue Nachrichten auf dem Gerät, meine Surfgeschwindigkeit wurde reduziert, weil ich das Limit für diesen Monat ( wir haben den 2. Juli ) überschritten habe. Erst ab dem 1.8. geht es wieder schneller. Aua! 🙄

Oh, der ist echt nicht schlecht. Schlimm wirds erst wenn dir einer Fotos oder ein Video über whatsapp schickt, da wirste narrisch sag ich dir. Hab nämlich auch schon des öfteren mein Limit verballert und ich hab 5GB im Monat!!!!!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Mit 64KBit macht surfen nicht wirklich Spaß.

Bei meinem neuen Prepaid-Tarif habe ich 2 GB pro Monat, beim alten waren es 1 GB. Ich bin bis auf Zeiten, als ich im Krankenhaus lag, noch nicht mal in die Nähe des Limits gelangt. Allerdings habe ich bei allen betreffenden Apps den Medienup- und Download auch auf die WLAN-Verbindung beschränkt. Das betrifft bei mir speziell den Bilderupload in die Dropbox.

Dass ich bis jetzt etwas mehr als sonst verbraucht habe, liegt daran, dass ich unterwegs ein paar mal den Speedtest habe laufen lassen (wegen neuem LTE). Das schlägt jeweils mit etwa 75 MB zu Buche.

R.Bote

Buchschaffender
Über eigene Fehler lachen? Unbedingt, sonst würde ich in meinem Job nicht alt, bevor ich Grames stürbe. Sätze wie \"Wenn man schon... dann sollte man auch...\" oder \"Guch mal, was da rauskommt!\", begleitet von Gelächter, gehen zwischen mir und meinem Kollegen ziemlich oft hin und her.

Oben