Wie kann man ebook mit Text und Grafik erstellen?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ein Word-Dokument möchte ich in ein ebook konvertieren, damit ich es auf meinem Reader (Kobo Glo) gut lesen kann.

Ich habe das Gestern mit dem Programm Calibre probiert und das Word-Dokument in das Format EPUB umgewandelt.

Dabei musste ich leider feststellen, dass die Grafiken, welche im Dokument vorhanden sind, völlig fehlerhaft dargestellt werden, nur irgendwelche Striche waren zu sehen, also völlig verhunzt.

Dann habe ich es mal als PDF probiert und dabei hat sich das Problem ergeben, dass die Seiten nicht automatisch dem Displayformat des Readers angepasst werden, so wie dies beim EPUB-Format der Fall ist.

Ich möchte einfach nur, dass der Text so wie beim EPUB-Format sich automatisch der Displaygrösse anpasst und die Grafiken unverändert oder halt auch angepasst dargestellt werden.
Gibt es ein Format mit dem das zu bewerkstelligen ist oder geht das nicht?

Vielen Dank im Voraus!

U

Unregistriert

Guest
Sorry, war kein Word Dokument, sondern ein PDF. Das PDF war mit Adobe aus Word erstellt worden und dann mit Calibre ins ein EPUB umgewandelt worden.
Habe hier im Forum inzwischen gesehen, dass diese Probleme mit der PDF-Umwandlung bekannt sind.

LG

Zhah001

New member
Da wirst du tausend Meinungen zu hören... wir können uns ja nicht einmal darauf einigen, ob Blocksatz oder Flattersatz, Silbentrennung ja oder nein (oder wenn ja, wie aggressiv), Absätze durch Leerzeile, Zeilenabstand, oder Einzug (oder eine beliebige Kombination davon), oder oder oder...

Faulander

Der mit der Zunge
Da wirst du tausend Meinungen zu hören... wir können uns ja nicht einmal darauf einigen, ob Blocksatz oder Flattersatz, Silbentrennung ja oder nein (oder wenn ja, wie aggressiv), Absätze durch Leerzeile, Zeilenabstand, oder Einzug (oder eine beliebige Kombination davon), oder oder oder...
Der Thread ist mehr als ein Jahr alt - ich glaube kaum, dass \"unregistrierter Gast\" noch mitliest! 😉

Der Thread ist mehr als ein Jahr alt - ich glaube kaum, dass \"unregistrierter Gast\" noch mitliest! 😉

Oh
:confused:
wieder eine Thread-Leiche reaktiviert ... Ist mir auch schon passiert 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wenn jemand mit einem Post von \"Wir\" spricht, bringt mich das zum Schmunzeln! ☺
Das erinnert mich so an manche Ärzte bzw. Krankenschwestern: »Wie geht es uns denn heute?«
Antwort: »Keine Ahnung, wie es Ihnen geht, mir geht es gut.« 😉

Was das wir betrifft, bin ich der Ansicht, dass es dazu schon mehr als nur einen Post braucht. 🙄

Oben