Wo kauft ihr englischsprachige E-books - außer Amazon

Minigini

Active member
Meine Tochter sucht dieses Buch als epub:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe bei Thalia, ebook.de, kobo.com und sogar bei Amazon nachgesehen. Als ebook bekomme ich es nur in deutscher Übersetzung.
Einzig Barnes & Noble würden es als ebook (nook book) anbieten. Ein genaueres Format steht nicht dabei. Hat Barnes & Nobles auch ein eigenes Format - so wie Amazon oder könnte ich es dort kaufen? Oder kennt ihr bessere Quellen. - Es sollte legal und auch zuverlässig sein. Schließlich muss ich ihnen wohl meine Kreditkartendaten geben ☹
 

Rys

New member
Einzig Barnes & Noble würden es als ebook (nook book) anbieten. Ein genaueres Format steht nicht dabei. Hat Barnes & Nobles auch ein eigenes Format - so wie Amazon oder könnte ich es dort kaufen? Oder kennt ihr bessere Quellen. - Es sollte legal und auch zuverlässig sein. Schließlich muss ich ihnen wohl meine Kreditkartendaten geben ☹
Soweit ich weiß hat B&N epub, benutzt aber ein besonderes DRM-Verfahren - ich bin mir nicht sicher, ob das Buch dann auf anderen Readern gelesen werden kann.


Außerdem hat B&N vor kurzem die Downloadmöglichkeit auf den Computer für viele(/alle) eBooks entfernt und schickt die jetzt anscheinend nur noch direkt auf die Nooks/Geräte mit Nook-App.


Außerdem Nr.2: Ich meine auch gelesen zu haben, dass B&N eh nur Kreditkarten mit Adresse in UK/US akzeptiert.


Fazit: B&N ist wahrscheinlich für Nook-lose Kunden aus Deutschland eher keine geeignete Alternative.




Woanders (legal) sehe ich das englische Buch als eBook leider auch nicht.
 

Minigini

Active member
Machen Preisvergleiche bei englischsprachigen ebooks eigentlich Sinn, oder werden die überall mehr oder weniger zum gleichen Preis angeboten?
 

Rys

New member
Da die keine Buchpreisbindung haben, würde ich schon sagen, dass Vergleichen sinnvoll sein kann.
 
Oben