Wo sind die E-Book-Reader von Hanvon?

M

Marty

Guest
Hallo,


ich bin über eine Vergleichsseite hier auf CME.at auf einen E-Book-Reader von Hanvon, den WISEreader W800, gestoßen, dessen Markteinführung 2010 war, der aber offenbar nicht das Licht des Marktes erblickte. Weiß jemand, warum nicht? Ist die Nachfrage so gering?
 
M

Marty

Guest
Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich bei dem genannten Modell um einen 8"-Reader handelt.
 

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Die 8 Zoll Geräte konnten sich irgendwie nie wirklich durchsetzen und die 9.7 Zoll Geräte besetzen nun diese Nische. Vielleicht sieh dich einmal in diesem Bereich um, ist zwar schon deutlich größer, jedoch wahrscheinlich für dich immer noch die bessere Alternative als ein für dein subjektives Empfinden zu kleines 6 Zoll Gerät


Hanvon ist generell sehr stark auf dem chinesischen Markt vertreten, bei uns wirst du die Geräte nur sehr selten zu Gesicht bekommen.


Sieh dich doch einmal in der Produktpalette von PocketBook oder den Kindles um, auch hier werden 9,7 Zoll Geräte angeboten


Auch interessant vielleicht das Sony PRS 950


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Ein Gerät aus der Vorgängerserie, leider bei uns offiziell nie erschienen (nur in den USA), hat 7 Zoll und ist technisch gleichwertig mit dem sehr guten PRS 650 (+WLan) - vielleicht ja noch irgendwo zu erstehen 😉
 
M

Marty

Guest
Ich habe mich diesbezüglich auch schon umgeschaut, aber die Auswahl ist im Vergleich zu 6"-Readern doch ziemlich gering: Lt. Vergleich von CME.AT gibt es gerade mal vier Modelle, die man (noch) kaufen kann:


Amazon Kindle DX 2
Asus DR900
Ectaco Jetbook Color
Onyx Boox M90


Alle kosten über 300 Euro. Das Ectaco Jetbook Color wegen der farbigen Tinten sogar über 400 Euro. Das ist für mich noch viel zu teuer.


Hanvon ist auf dem deutschen Markt durchaus stark vertreten - die stellen u. a. auch Grafiktabletts her:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



7" sind mir auch noch zu klein. 😉 Und das Pocketbook Pro 902 ist ein Auslaufmodell.


Ich warte noch etwas, auch wenn es mir schwer fällt. ☺
 
Oben