Wörterbuch für Tolino konvertieren

tolino-newbie

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Tolino und würde gerne ein paar Wörterbücher zum nachschlagen von "The Fictionary" integrieren.
Diese gibt es im Kindle Format (mobi) oder im Stardict Format (bspw:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)
Wie ich bisher rausgefunden habe müssen die Wörterbücher im Quickdic Format sein. Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Konvertierung? Ich habe leider nicht viel zu Konvertierung in Richtung Quickdic (egal aus welcher Quelle) gefunden. Vor allem habe ich gelesen dass Quickdic in Verison 6 erstellt werden muss. Wie kann man das gewährleisten. Es gibt online ja lediglich die Software für Version 7.3

Vielen Dank für Hilfe

tolino-newbie

New member
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das auch schon einmal gesehen, dazu muss ich aber wahrscheinlich erstmal die Dateien in *.txt Textdokumente konveriteren. Das wollte ich hiermit (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) machen, bin aber nicht weitergekommen, hab es aber auch nicht lange versucht...

Letzte Woche ist mir leider mein Tolino geklaut worden (kann der Dieb eigentlich die Passwortsperre einfach umgehen?) und jetzt habe ich keine Möglichkeit das auszuprobieren. Wenn ich mir wieder einen kaufe werde ich es mal ausprobieren und hier das Ergebnis posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TolinoSchwabe

New member
Letzte Woche ist mir leider mein Tolino geklaut worden (kann der Dieb eigentlich die Passwortsperre einfach umgehen?)

Vermutlich ja,
wenn man beim einschalten den Beleuchtungsbutton und den Powerbutton gleichzeitig gedrückt hält, kommt man in den Fastboot Modus.
Jetzt kann man ein neues Betriebssystem aufspielen.
Kann mir gut vorstellen, dass dann so der Passwortschutz umgangen wird.

Demnächst spiele ich bei dem Gerät meiner Frau eine neues boot.img auf. Dann kann ich das mal testen. Sie hat einen Vision 4HD.

Oben