Wörterbücher: Pocketbook oder Tolino

Zoltan

New member
Hallo an alle! Ich habe es vor, mir einen eReader zu kaufen. Leider kann ich mich nicht entscheiden, welches Gerät ich kaufen soll: Tolino shine 3 oder Pocketbook touch lux 4.

Ich möchte vor allem die deutsche Sprache üben, deswegen lese ich deutschsprachige Bücher. Dazu brauche ich ein benutzbares Wörterbuch, welches über z.B.: Redewendungen, Synonyme, Bedeutungen, etc verfügt. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Kann ich weitere Wörterbücher (Pons, Langenscheidt, Oxford, etc) auf beiden Geräten ohne Trick herunterladen(kaufen)?

Oder gibt es die Möglichkeit dem vorinstallierten Wörterbuch eigene Wörter hinzufügen? Das wäre auch eine super Lösung für mich.

Kindle wegen der starken Bindung an Amazon kommt nicht ins Spiel.

Danke im Voraus für die Antworten!

Gerhard Böse

Well-known member
Tolino shine 3 oder Pocketbook touch lux 4.

Ich möchte vor allem die deutsche Sprache üben, deswegen lese ich deutschsprachige Bücher. Dazu brauche ich ein benutzbares Wörterbuch, welches über z.B.: Redewendungen, Synonyme, Bedeutungen, etc verfügt. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Kann ich weitere Wörterbücher (Pons, Langenscheidt, Oxford, etc) auf beiden Geräten ohne Trick herunterladen(kaufen)?
Tolino Shine3, Android öffnen, dazu
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Android App) kaufen und Duden und andere Wörtebücher installieren.

Oben