Wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen

nixda

New member
Hallo zusammen, wollte mich als neues Mitglied vorstellen und habe natürlich gleich ein Anliegen :D.
Ich habe meiner Tochter einen Tolino Shine gekauft, weil sie den ganzen Tag am Handy liest. Besser als Whatsapp :).
Leider hab ich zu spät mitbekommen, dass sie alles über Wattpad liest. Nun war ich ja schon fleißig und hab mich im Internet über "rooten" erkundigt und auch schon versucht, aber das dumme Ding will einfach nicht.
Wärt Ihr so freundlich und könnt Ihr mir helfen ? Ist ein Tolino Shine mit derSoftware Version :10.1.0
Danke im Voraus
nixda

Nun war ich ja schon fleißig und hab mich im Internet über "rooten" erkundigt und auch schon versucht, aber das dumme Ding will einfach nicht.

Das ist doch mal eine wirklich aussagekräftige Fehlerbeschreibung. Wenn du dir nicht die Mühe machst, dein Problem exakt zu schildern, wird sich auch niemand sonst die Mühe machen, das Problem zu lösen.

Sollte es sich bei dem Gerät um einen Shine 2HD handeln, gibt es hier die ausführliche Anleitung und jede Menge Kommentare dazu. Also erst einmal gründlich lesen ...

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

nixda

New member
Guten Morgen Christian, du hast natürlich Recht. Habe erst einmal drauf los geschrieben. Ich habe meiner Tochter den Tolino Shine gekauft, habe dann die Root Anleitung von Chalid runtergeladen und entpackt.
Hier ist eigentlich schon mein Problem. Ich schiebe die Image Datei auf die Speicherkarte und befolge eigentlich die beschriebenen Schritte, jedoch wandelt sich die Image Datei nicht in Image old um. Es kommt kurz eine Meldung vom Tolino "Speicherkarte wird gelesen" und dann startet das Gerät ganz normal. Wenn ich dann die Speicherkarte wieder in den Rechner schiebe, sehe ich die Image Datei, auch auf dem internen Speicher kann ich keine Image old finden. Habs ziemlich oft versucht auch über recovery, leider ohne Erfolg.
Es wäre schön wenn Du oder jemand hier im Forum mir helfen könnte. Bin leider nicht so PC versiert.
Danke Euch im Voraus
nixda

Gerhard Böse

Well-known member
Ist es ein Shine, oder ein Shine 2 HD?
Shine ist mit 10.1.0 nicht rootbar - Shine 2 HD ist rootbar, hat aber keine Speicherkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nixda

New member
Guten Morgen, das wird das Problem sein. Ist ein Shine und hat diesen Softwarestand.
Steht sicher irgendwo und ich habs überlesen, sorry.
Ist natürlich Schade, meine Tochter frisst Geschichten über Wattpad. Ich hoffe das es irgendwann eine Lösung gibt.
Danke Euch
nixda

Oben