X-Men - Days of Future Past

SPF30

Technikfan
los geht\'s mit dem punkte sammeln 😆 ich mach hier mal den anfang und weihe das leere forum ein.

xmen.jpg

habe vor wenigen tagen x-men endlich gesehen und muss sagen dass der film sehr gut war. eine willkommene abwechselung zu marvels restlichen comic verfilmungen, die ja alle im gleichen universum spielen (thor, iron man usw). die grundstimmung in x-men ist ein wenig ernster und düsterer, was mir gut gefallen hat.

gut gelungen ist auch das zusammenspiel des alten und neuen casts, wobei die älteren versionen von magneto und professor x nicht besonders viel screentime hatten. das dürfte den mittlerweile doch recht alten herren aber vermutlich nur recht gewesen sein, im ansonsten ziemlich actiongeladenen film ein wenig kürzer treten zu können.

jedenfalls ein toller film und in meinen augen der beste der reihe. werde ich mir sicherlich irgendwann wieder ansehen ☺

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kann ich zustimmen, war ein guter Film. Besser als gedacht, auch ruhige Momente. Das sah man bei anderen Fortsetzungen schon deutlich schlimmer.

Bester Teil der Reihe? Möglich. Aber den ersten fand ich auch ganz gut ☺

Manuel

New member
dass bryan singer als regisseur zurückgekehrt ist, hat dem franchise auf jeden fall sehr gut getan, denn x-men 3 und wolverine origins waren beide unterdurchschnittlich und the wolverine nicht erwähnenswert.
mein persönlicher favorit ist zwar immer noch mit abstand x-men 2, doch days of future past war definitiv ein rundum gelungener film und hat die x-men wieder auf kurs gebracht.

mittels zeitreise in die vergangenheit die timeline zu resetten empfand ich als ausgesprochen genialen schachzug, denn so konnte man nicht nur teil3 ungeschehen machen, sondern auch die fehltritte der ersten beiden filme. denn viele der, in den comics richtig coolen charaktere, wie zB cyclops, wurden damals als komplette vollidioten dargestellt. das kann man nun endlich richtig stellen.

ich jedenfalls freu mich sehr auf apocalypse.

@book

New member
Nennt mich komisch, aber ich persönlich war ein wenig enttäuscht vom letzten X-Men. Für eine richtige Beurteilung müsste ich ihn glaube ich aber auch nochmal sehen, war bei Erscheinen direkt im Kino und das ist ja auch schon ein paar Tage her...

Am besten hat mir bisher \"X-Men - Erste Entscheidung\" gefallen. Anderes Cast, aber ich fand den irgendwie trotzdem am besten.

Oben