xtme - Günstige und kostenlose Ebooks für den Kindle

ebooker

New member
Nein der Blog ist nicht von mir, aber von der englischen Version beziehe regemäßig gute Bücher. Es werden kostenlose oder günstige Ebooks für den Kindle (nach DRM-Umgehung auch für andere Reader) vorgestellt:

xtme.de

Wer gerne auch englisch liest, dem kann ich die englische Version empfehlen. Da gibt es oft auch sehr hochwertige Tipps:
xtme.englishbooks.de

Rys

New member
Ja, da schau ich auch öfters mal rein ☺

Selber findet man die (guten) kostenlosen Bücher bei Amazon ja oft nur schwierig, grad die die nur für kurze Zeit kostenlos sind.

H

hamlok

Guest
xtme ist eine Seite, die ich über lesen.net erst kennengelernt habe, speziell schaue ich immer, was Susanne dort an englischen Büchern ausgewählt hat. Diese liegen in der Qualität meist deutlich über den deutschsprachigen Büchern und es sind eben meist auch Verlagsbücher.

Allerdings bin ich wesentlich kritischer geworden. Zum Anfang sammelt man etwas viel und besitzt dann irgendwann eine Bibliothek in Calibre und in der Amazon-Cloud, die kaum noch überschaubar ist. Jetzt sind es nur 1-2 ebooks pro Woche, die neu aufgenommen werden. Die schaffe ich natürlich auch nicht, aber von Zeit zu Zeit wird aussortiert.

Allerdings bin ich wesentlich kritischer geworden. Zum Anfang sammelt man etwas viel und besitzt dann irgendwann eine Bibliothek in Calibre und in der Amazon-Cloud, die kaum noch überschaubar ist. Jetzt sind es nur 1-2 ebooks pro Woche, die neu aufgenommen werden. Die schaffe ich natürlich auch nicht, aber von Zeit zu Zeit wird aussortiert.

Ja, denke das ist aber doch normal. Als Frischling sammelt man erst mal alles - vorzugsweise kostenlose Tipps/Apps/Ebooks.
Nach einigen Wochen, wenn man sich mit dem Thema eBooks und Reader vertraut gemacht hat, auch weiß in welchen Shops man einkaufen möchte - wird man anders an die Sache herangehen.

passionelibro

New member
Ja, die anfängliche Sammelwut hat bei mir zum Glück nachgelassen, allerdings sollte ich nun dringend auch mal meine Reader davon befreien ...

BettinaHM

Member
Aber immerhin ist das Aufräumen bzw. Löschen mit einem \"Klick\" machbar... wenn ich mir da meine Regale mit den Papierbüchern ansehe, die schon wieder in Doppelreihen stehen!
Aber die Trennung von Büchern fällt mir wirklich schwer, selbst wenn ich bei manchen Titeln ganz genau weiß, dass ich sie nie wieder lesen werde.

passionelibro

New member
Wem sagst Du das, ich kann mich auch nie so leicht trennen ... und selbst das Klicken und Überlegen ist halt ein kleiner Aufwand, für den man Zeit opfern müsste ...

Aber immerhin ist das Aufräumen bzw. Löschen mit einem \"Klick\" machbar... wenn ich mir da meine Regale mit den Papierbüchern ansehe, die schon wieder in Doppelreihen stehen!
Aber die Trennung von Büchern fällt mir wirklich schwer, selbst wenn ich bei manchen Titeln ganz genau weiß, dass ich sie nie wieder lesen werde.

Wenn dir das Aussortieren so schwer fällt, könntest du doch eine Auswahl treffen und diese erst mal im Keller oder auf dem Speicher lagern. Nach einigen Monaten dann komplett verschenken oder abgeben, entsorgen ....
In der Zwischenzeit erfreust du dich an mehr Platz in den Regalen und dass das Staub-putzen einfacher wird ...

passionelibro

New member
Für 4,99 bei Amazon zu haben:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das ist das Buch zum Film (wechselt da eigentlich nur das Cover oder gibt es da noch andere Inhalte?), der Film läuft ja seit kurzem im Kino.

Oben