YotaPhone: Android-Smartphone mit zusätzlichem eInk-Bildschirm

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Ein interessantes Smartphonekonzept wurde jetzt in Russland vorgestellt. Bei dem YotaPhone handelt es sich um ein Smartphone mit regulärem 4.3 Zoll LCD Display, welches jedoch auf der Rückseite über ein zusätzliches eInk-Display verfügt und ebenfalls eine Bildschirmdiagonale von 4.3 Zoll aufweist. Dies bietet laut dem Hersteller einige Vorteile - welche für Nutzer eines eBook Readers [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
das schaut ja gar nicht schlecht aus! hoffentlich greifen das weitere hersteller auf. besonders bei den riesigen 5 zoll smartphones macht sowas auf der rückseite doch durchaus sinn.

SPF30

Technikfan
stimmt, da würde es natürlich auch sinn machen. ein nexus 7 mit eink display auf der rückseite wäre wirklich etwas feines 😆

Johnny W.

New member
Das scheitert doch in der Praxis daran, dass die Bildschirme sehr schnell völlig zerkratzt sein werden. Dem wird man auch kaum mit Hüllen oder Folien vorbeugen können. Es hat schon einen Grund warum Geräte aller Art eine Rückseite haben, deren Zustand einem im Grunde egal sein kann.

Michael72

New member
Sehr interessantes Konzept, wo muss ich mein Geld hinschicken? Und zum zerkratzen: mein Telefon mit Gorilla-Glas hat noch nie eine Folie drauf gehabt und ich achte überhaupt nicht besonders drauf, trotzdem ist nach einem Jahr nicht mal der Hauch eines Kratzers zu sehen. Das Glas kann was!

Oben