Zeitschrift veröffentlichen

KaterKarlo

New member
Hallo!

Ich arbeite nebenbei für eine kleine Zeitschrift, die gerne ihre Ausgaben ihren Kunden auch digital zur Verfügung stellen möchte. Habt ihr da Ideen, wie das gehen könnte und wie das funktioniert?

Lg Max

cwo

Active member
Merkwürdige Frage. Fast alle Zeitschriften die ich kaufe sind im PDF Format.

cwo

Active member
Ein kleines Mißverständniss!
Für mich sind Trolle (auch lt Wikipedia) die Typen, die im Schutze des anonymen Internets rumpöbeln.
So wie das Ding welches Gerhard immer wieder angemacht hat. Na und ein Spammer/in spammt eben.

Aber egal, nicht so wichtig.....

Blöd ist nur, das hier jeder Spammer/in erstmal mit großem Hallo begrüßt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöd ist nur, das hier jeder Spammer/in erstmal mit großem Hallo begrüßt wird.

Bei einem Forum mit so wenigen Neumitgliedern wie diesem, wird halt jedes zunächst einmal von Peter in den Arm genommen. 😉

Ernsthaft: Die Spammer haben halt gemerkt, dass es ihnen den Anstrich einer gewissen Seriosität und Ernsthaftigkeit verleiht, wenn sie zunächst einmal ein "Hallo, das bin ich" Posting loslassen und nicht in jedem Thread nur ein finde ich auch hinzufügen. Also basteln sie ein Avatar, einen Lebenslauf und eine halbwegs runde Geschichte betreffend ihres Interesses an Readern, damit man sie als vollwertigen Menschen wahrnimmt, auf dessen Links man dann auch bedenkenlos klicken kann.

Wenn aber diese Geschichte gleich in mehreren Foren gleichzeitig läuft, und zudem überall der mehr oder weniger gleiche Unsinn zur selben Zeit gepostet wird, kann man schon hellhörig werden ...

cwo

Active member
ok, verstanden. Aber bitte die Begrüßungsumarmung nicht an Peter festmachen, das wäre ungerecht.

Vielleicht mussen wir eben etwas warten, was der Neuling / die Neulingin so von sich gibt, bevor wir sie in den Arm nehmen, damit wir von ihnen nicht auf den Arm genommen werden...

PeterHadTrapp

Käferfahrer
War ja diesmal aus Wien und nicht aus dem Saarland ... deswegen hatte ich keinen Verdacht geschöpft.
Außerdem war ich nach drei Bänden Irene und Kai absolut und restlos überzeugt, dass Bibliothekare sowas niemals tun würden
icon_lol.gif

Oben