Zensierte Bücher

passionelibro

New member
Hier ist eine interessante Schautafel über zensierte Bücher in der Welt:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Am schlimmsten trifft es wohl George Orwell mit \"Animal Farm\" (Farm der Tiere), der zum Teil bis heute in einigen Ländern auf der Liste der verbotenen Bücher steht ...

Faulander

Der mit der Zunge
Die \"Farm der Tiere\" könnte ja durchaus für das eine oder andere Regime eine Gefahr darstellen, wenn es sich verbreitet und das Gedankengut darin langsam in den Köpfen der Menschen versinkt. Aber warum Der Da Vinci Code im Libanon verboten ist, mag sich mir nicht erschließen! 😉

JulesWDD

Active member
Die \"Farm der Tiere\" könnte ja durchaus für das eine oder andere Regime eine Gefahr darstellen, wenn es sich verbreitet und das Gedankengut darin langsam in den Köpfen der Menschen versinkt. Aber warum Der Da Vinci Code im Libanon verboten ist, mag sich mir nicht erschließen! 😉

Mir erschließen sich so einige Verbote in diesem Zusammenhang nicht. Der Da Vinci Code steht im Libanon angabegemäß auf der Liste auf Betreiben von Führern der katholischen Kirche im Libanon. Ich sag mal so: Auf echte \"Hardcore\" Römisch-Katholiken mag dieses Buch in fder Tat verstörend wirken. Wahrscheinlich ähnlich verstörend wie auf mich manche Enzyklika des größten aller Brückenbauer wirkt ... 🙄 ... !!

Oben