Gemeinfrei ab 2013: Kostenlose eBooks zum Download

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
70 Jahre nach dem Tod eines Autors endet nach aktueller Gesetzeslage in Deutschland und Österreich der*Urheberrechtsschutz*für dessen Werke. Dies bedeutet, dass im heurigen Jahr 2013 Werke jener Autoren frei sind, welche 1942 oder früher verstorben waren. Wie jedes Jahr bedeutet dies also, dass sich vor allem Freunde etwas älterer Literatur wieder auf kostenlosen Nachschub freuen [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
naja also ich habe z.b. ziemlich viel von zweig gelesen, in meiner ebook sammlung befindet sich aber kein einziges werk 😉

G

Gast

Guest
Märe es nicht möglich, die Liste nach Genre zu ordnen? Mir sagen so die Autoren nichts.

JulesWDD

Active member
Märe es nicht möglich, die Liste nach Genre zu ordnen? Mir sagen so die Autoren nichts.

Tja, dann mal ran ans Sortieren und Ordnen ...
:cool:
... sorry, manche Leute haben Vorstellungen!?

tonychopper

New member
Wollen Sie damit andeuten, dass Sie Zweig und Musil zwar mögen und schätzen, aber deswegen nicht gelesen haben, weil deren Werke nicht gemeinfrei waren?

nein, möchte ich nicht.
Ich habe in meiner Wohnung aber leider nicht den Platz, um mir sämtliche Klassiker, die ich gern griffbereit hätte, tatsächlich ins Regal zu stellen.

JulesWDD

Active member
nein, möchte ich nicht.
Ich habe in meiner Wohnung aber leider nicht den Platz, um mir sämtliche Klassiker, die ich gern griffbereit hätte, tatsächlich ins Regal zu stellen.

Aha ... wobei sich mir der Zusammenhang zwischen der Gemeinfreiheit bestimmter Werke und der Größe Ihres Wohnzimmers nicht wirklich erschließt ... aber egal ...
:cool:
... !!

ebooker

New member
Wollen Sie damit andeuten, dass Sie Zweig und Musil zwar mögen und schätzen, aber deswegen nicht gelesen haben, weil deren Werke nicht gemeinfrei waren?

So gehört sich das! Es gibt ja genug gemeinfreies zu lesen. Hatte mir doch tatsächlich den Zweig mal illegal heruntergeladen da ich dachte er wäre schon frei und jetzt ist er legal. Die Leute in Kanada haben es übrigens besser. Bin auch der Meinung das in Zeiten des Internets die niedrigste Schutzfrist für alle gilt *böse*:D

Beispiel? Thomas Frau ähnlich Thomas Mann.. :p

In Kanada gemeinfrei bei uns noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
So gehört sich das! Es gibt ja genug gemeinfreies zu lesen. Hatte mir doch tatsächlich den Zweig mal illegal heruntergeladen da ich dachte er wäre schon frei und jetzt ist er legal. Die Leute in Kanada haben es übrigens besser. Bin auch der Meinung das in Zeiten des Internets die niedrigste Schutzfrist für alle gilt *böse*:D

Beispiel? Thomas Frau ähnlich Thomas Mann.. :p

In Kanada gemeinfrei bei uns noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie Sie meinen. Ich selbst wähle meine Lektüre allerdings nicht danach aus, ob ich etwas dafür bezahlen muss oder nicht. Was das mit Kanada zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Oben