E Ink Android Smartphone Prototyp [Video]

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Über das Yotaphone des russischen Herstellers Yotadevices haben wir bereits mehrmals berichtet. Dabei handelt es sich um ein Smartphone mit guter Hardwareaustattung und einem 4,3 Zoll eInk Display auf der Rückseite. Dieser eInk-Bildschirm lässt sich zwar nicht direkt bedienen, ist aber mittels einer Gestensteuerung über eine eigene touchsensitive Oberfläche ansteuerbar. In der zweiten Jahreshälfte soll [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

G

Gast

Guest
Beim Preis von 150 Euro würde ich sogar überlegen das als Zweithandy anzuschaffen, wenn ich länger auf Reisen bin, oder fürs Schwimmbad oder ähnliches. Also hoffen wir mal, dass das auch wirklich irgendwann zur Marktreife kommt! 😆

SaltatorMortis

New member
für den browser müsste man aber das sprung scrollen einführen
meine idee:
Touchzone rechts oder links
touch legt den punkt fest bis wohin hochgescrollt wird

--> ergebniss besseres & präzisers eink surfen ohne scrolling
bisher versuche ich immer schneller zu scrollen als der screen refresh ist oder ne komplette seite zu lesen und den pagejump zu nutzen

Altschneider

New member
Interessante Entwicklung - dort können alle textbasierten Information auf dem Eink gezeigt werden. Mittlerweile werden die Einks ja auch immer schneller. Spannend.

trampolinum

New member
Danke für die Info - auf so ein Handy warte ich schon sehnsüchtig.
Beeilt euch also damit, wer immer das auch baut!!!

SaltatorMortis

New member
wenn das BS nicht gut angepasst ist und taugliche apps hat dann vieleicht ja
aber ohne wirklich alle Rohdaten, abgesehen von einpaar schlagwörtern, kann man nix dazu sagen.

G

GeorgF

Guest
Ein stinknormales Handy mit eInk wäre schön. Ist ja nicht so, dass die Geräteklasse vollständig ausgestorben ist.

Klar gab es dieses Motorola, aber der Bildschirm konnte doch nur fest verdrahtete Zeichen darstellen mit sowas wie \"bei einer SMS wird nur ein Buchstabe gleichzeitig auf dem Bildschirm gezeigt.\" (Wenn ich mich richtig erinnere).

EDIT: Wikipedia sagt: \"The text display contained only two lines of six characters each\"
Die Zeit ist reif für eine Neuauflage.

Es gibt ja alle möglichen Gadgets fürs Wandern/Trekking und Co.
Warum kein Outdoor-Handy, welches vlt. GPS und Internet für eMails und Co. bietet und dann ein Monat läuft? Natürlich mit einem beleuchteten Bildschirm.

Mit einem eInk Smartphone kann man natürlich keinen Massenmarkt erreichen, aber auch eine Nische kann profitabel sein.

sento

New member
wenn das BS nicht gut angepasst ist und taugliche apps hat dann vieleicht ja
aber ohne wirklich alle Rohdaten, abgesehen von einpaar schlagwörtern, kann man nix dazu sagen.
Ein Smartphone mit E-Ink ist eine dumme Idee. Das wird wie Blei in den Regalen liegen. Wenn es ein normales Billighandy wäre, aber ein Pseudo-Smartphone?
Das Yotaphone ist eine interessante Idee. Das hier hingegen ist für mich eine Totgeburt.

SPF30

Technikfan
also ich halte das für keine dumme idee. ein smartphone muss ja nicht zum visuellen multimediakonsum genutzt werden. wenn man davon absieht, dann glaube ich schon dass es einen markt dafür gibt - besonders wenn man das ding billig anbietet. mit einem plastic logic bildschirm wäre das dann auch quasi bruchfest. als outdoorsmartphone für sportler könnte ich mir das schon vorstellen.

aber einen großen markt wird man damit sicher nicht erreichen - da stimme ich dir zu. aber wie schon jemand gesagt hat: auch eine nische kann profitabel sein.

P

Peter P.

Guest
Ich würde auch 300 Euro für ein E-Ink-Smartphone bezahlen, ohne wenn und aber. Vielleicht sogar mehr. Denn von LCDs tun mir die Augen weh. Hoffentlich kommt bald ein Gerät heraus. So gerne war ich noch nie Early Adopter.

JulesWDD

Active member
Ich würde auch 300 Euro für ein E-Ink-Smartphone bezahlen, ohne wenn und aber. Vielleicht sogar mehr. Denn von LCDs tun mir die Augen weh. Hoffentlich kommt bald ein Gerät heraus. So gerne war ich noch nie Early Adopter.

Komisch ... mir tun beim Telefonieren maximal die Ohren weh ...
:cool:
... !!??

Oben