Gewicht Kobo Aura HD

Jaden

New member
Vor JulesWDD war auch alles friedlicher...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Öh, nö... er ist mir jedenfalls in den Jahren, die ich schon da bin, nicht negativ aufgefallen.

Allerdings habe ich bis jetzt nicht einen nicht-provozierenden Beitrag von dir gelesen.

Da ist die Frage ziemlich geklärt, wer der Troll ist. Und nun hab ich auch keinen Nerv mehr auf die "Diskussion", weil das mit dem Thema nichts mehr zu tun hat. Musst du dir jemand anderen zum Spielen suchen...

Gesendet von meinem Laptop... Wen interessiert das überhaupt, wer was woher gesendet hat? Wer sich den Sch... hat einfallen lassen...

ebooker

New member
Ich war übrigens schon vor März hier nur unter anderem Namen..

Wenn es hier vor März friedlicher war dann liegt dies nicht an mir

Die Dichte vergleichen ist ziemlicher Blödsinn und wenn das einer nicht kapiert und rumtrollt dann ist er der Troll

Dieser User ist mir sowieso schon als Besserwisser aufgefallen deswegen lass ich die Diskussion jetzt auch fallen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaden

New member
Ich war übrigens schon vor März hier nur unter anderem Namen..

Aha, spannend... soll man jetzt raten?

Wenn es hier vor März friedlicher war dann liegt dies nicht an mir

Wer weiß... wenn du schon eine multiple Persönlichkeit hast, vielleicht ist die andere ja netter? :p

Die Dichte vergleichen ist ziemlicher Blödsinn und wenn das einer nicht kapiert und rumtrollt dann ist er der Troll

Dass das Thema hier nicht allzu ernst zu nehmen ist, ist aber nicht vielleicht bissel an dir vorbei gegangen?

Dieser User ist mir sowieso schon als Besserwisser aufgefallen deswegen lass ich die Diskussion jetzt auch fallen..

Kann ich so nicht bestätigen. Vor allem kommt er weniger aggressiv rüber. Aber eigentlich wollten wir die Diskussion ja lassen... dein anderer Username würde mich aber dennoch interessieren. :p

ebooker

New member
Gut dass es Sie gibt, sonst wüssten wir nicht, was "einzig" wichtig, und was "völlig irrelevant" ist.

Diese sehr friedliche und freudliche Aussage von JulesJDD auf meinen Hinweis die Dichte sei irrelevant, war der Ausgangspunkt. Naja muss jeder selbst entscheiden ob das wirklich so "friedlich" war...

Zur Dichte. Kaum einer kauft den Aura HD weil er größer (Volumen) ist oder? Sondern wegen dem Display oder täusche ich mich?

Nun die Dichte bezieht sich aber auf die Volumen und das Gewicht. Ein Beispiel um das zu untermauern:

Reader A: 6 Zoll, 500 mm Volumen, 250 Gramm schwer
Reader B: 6 Zoll, 300 mm Volumen, 250 Gramm schwer

Die Werte sind nicht nur Beispiele und nicht unbedingt realistisch. Nun beide Reader haben das gleich große Display und das gleiche Gewicht. Reader A ist größer gebaut und hat deshalb weniger Dichte, Reader B ist kompakter und hat deshalb eine höhere Dichte. Reader B hat leichteres Material deshalb ist das Gewicht gleich.

Welchen Reader würden sie kaufen? Den kompakten trotz hoher Dichte? Oder den wuchtigen nur weil er eine niedrigere Dichte hat?

Jaden

New member
Diese sehr friedliche und freudliche Aussage von JulesJDD auf meinen Hinweis die Dichte sei irrelevant, war der Ausgangspunkt. Naja muss jeder selbst entscheiden ob das wirklich so "friedlich" war...

Zu Schreien kommt aber auch nicht unbedingt freundlich rüber. Was gemeint ist: Im Internet gilt komplette Großschreibung als Schreien. Siehe:

Denn was bringt mir z. B. ein 6 Zoll Reader mit geringer Dichte aber größerem GEWICHT?

Welchen Reader würden sie kaufen? Den kompakten trotz hoher Dichte? Oder den wuchtigen nur weil er eine niedrigere Dichte hat?

Wie kann man nur so absolut humorbereinigt sein? Wer sucht sich denn bitte ernsthaft seinen Reader nach Volumen oder Dichte aus?

Welchen ich nehmen würde? Den mit der besseren Leistung, dem schöneren Display, der mir mehr bietet... unabhänging vom Gewicht.

Und wo bleibt jetzt der alte Username? Oder wurde der fallen gelassen, weil es damals auch schon dauernd Stress gab?

ebooker

New member
Die Großschreibung war ein Versehen und ist der Autokorrektur zu verschulden. Hängt mich deshalb ☹

Aber das wird mir jetzt zu doof. Ihr könnt ohne mich über mich herziehen. Viel Spaß!

Chris76

New member
Abgesehen davon, dass sich wohl keiner einen Reader nach Dichte aussucht, wird das Volumen in Deinem Fall in mm³ angegeben. 😉

Jaden

New member
Die Großschreibung war ein Versehen und ist der Autokorrektur zu verschulden. Hängt mich deshalb ☹

Aber das wird mir jetzt zu doof. Ihr könnt ohne mich über mich herziehen. Viel Spaß!

Achso, klar, ja... Autokorrektur verursacht Großschreibung... Und ändern kann man das dann auch nicht mehr.

Komisch nur, dass dieser Post offensichtlich editiert wurde, der alte war aber unmöglich abzuändern wenn man schon merkt, dass "aus Versehen" ein komplettes Wort großgeschrieben wurde?

Und die Autokorrektur ist auch schuld, dass uns nicht verraten wird, wie der alte Username ist?

U

Unregistriert

Guest
Ich meine, dass sich nur Kinder so benehmen, wie die Personen in den gefühlt letzten 200 Beiträgen. Entstanden aus mehr oder weniger geringem Anlass wird da jetzt ziemlich gelästert. Es ist imho besser, sich auf das Thema zu beschränken und sachliche Beiträge zu leisten. Da ist, was den User interessiert.

Ich hoffe, dass es nun beigelegt oder zumindest beendet ist. Ich habe nämlich keine Lust, einem Forum beizutreten, bei dem der eine Über den anderen herzieht, nur weil der mal ne "blöde" Aussage getroffen hat.

Grüße
Jogybär

ebooker

New member
Tja, das war doch nur der "friedliche" Jaden. Der behauptet auch dass das Forum ohne mich ganz friedlich wäre...

JulesWDD

Active member
Ich meine, dass sich nur Kinder so benehmen, wie die Personen in den gefühlt letzten 200 Beiträgen. Entstanden aus mehr oder weniger geringem Anlass wird da jetzt ziemlich gelästert. Es ist imho besser, sich auf das Thema zu beschränken und sachliche Beiträge zu leisten. Da ist, was den User interessiert.

Ich hoffe, dass es nun beigelegt oder zumindest beendet ist. Ich habe nämlich keine Lust, einem Forum beizutreten, bei dem der eine Über den anderen herzieht, nur weil der mal ne "blöde" Aussage getroffen hat.

Grüße
Jogybär

Es ist bzw war doch längst beendet und erledigt! Es macht deswegen auch wenig Sinn, so ein Thema durch Ihren Beitrag nach ca 3 1/2 Wochen Ruhe wieder aufzukochen.

Jaden

New member
Dito

Ja, is klar, ich bin voll der Provokateur. Ich schreibe auch immer nur Beiträge, um andere zu ärgern.

Ach, weißt du was... ich nutze jetzt mal die Ignore-Funktion für dich, weil mir das einfach zu blöde ist. Du wirst auch schon deine Gründe dafür haben, dass du deinen alten Nick nicht rausrücken willst. Aber mit deinem neuen wird das auch nicht besser werden, wenn du weiterhin so handelst.

Aber das werde ich ja jetzt nicht mehr mitkriegen. Und schon wird das Forum für mich friedlicher werden. Hachja...

Oben