Noch 1 Woche: PocketBook Touch Lux und SURFpad 2 zu gewinnen!

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Zeit verfliegt und so nähert sich auch unser laufendes Gewinnspiel langsam aber sicher dem Ende zu. Nur noch eine Woche hast du die Möglichkeit einen PocketBook Touch Lux eBook Reader oder ein SURFpad 2 7 Zoll Tablet zu gewinnen. Der PocketBook Touch Lux ist der am besten bewertete eBook Reader in unserer Wertungsliste und [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mach nicht so viel Werbung, Chalid, sonst wird die »Konkurrenz« ja noch größer. :p


»»» Via YuanDao N101 II mit Tapatalk 4 «««
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ach, mit so vielen Beiträgen wie du sie hast, verringert sich deine Chance eh nicht so sehr ... 😆
 

Drdie

New member
Also ich würd mich mehr über den ebook reader freuen, denn dann könnt ich endlich wieder im bett lesen ohne das meine frau panik hat das ich mit unserer nachttischlampe das baby aufwecken könnte :0)
 

sws

New member
Ich liebäugle ja mit dem Surfpad 3 - aber der geschenkte Gaul bekäme einen wirklich bequemen Stall bei mir :D. Her damit!
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nixda, den Reader gewinne ich. Ich habe schon zwei Interessenten dafür. 😆


Ein 7 Zoll Tablet besitzen wir schon, dass gönne ich gerne jemand Anderem. :p


»»» Via YuanDao N101 II mit Tapatalk 4 «««
 

sws

New member
Also jetzt mal im Ernst, wirklich (Achtung Grundsatzdebatte!!!):
Wozu braucht man ein Tablet?
Jeder hat einen Desktop und/oder einen Laptop. Daneben hat jeder noch ein mobile device, also smart phone, iphone, sonstwas phone. Und von uns hier im Forum hat jeder einen eReader, mit Browser.
Abends auf dem Sofa schaffe ich es ohne weiteres, mit dem Laptop zu surfen. Unterwegs habe ich mein smart phone. Am Arbeitsplatz steht mein PC.
Wozu ein Tablet?


(Ich bin auch gerne damit einverstanden, dass die Debatte incl. shit storm 🙄von den Moderatoren in eine andere Rubrik - z.B. \"unnötiger Kram\" - verlegt wird)


Grüße,
Sebastian
 

ebooker

New member
Also jetzt mal im Ernst, wirklich (Achtung Grundsatzdebatte!!!):
Wozu braucht man ein Tablet?
Jeder hat einen Desktop und/oder einen Laptop.



Echt? Hat das jeder? Ich glaube kaum das jeder Tabletnutzer einen PC oder ein Laptop hat.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Tablets sind durchaus praktisch. Ich benutz meines zwar auch nicht andauernd, aber hin und wieder auf der Couch ist\'s schon ganz nett.


Nicht umsonst setzen die Tablet-Verkäufe dem PC-Markt so zu 😉
 

JulesWDD

Active member
Tablets sind durchaus praktisch. Ich benutz meines zwar auch nicht andauernd, aber hin und wieder auf der Couch ist\'s schon ganz nett.


Nicht umsonst setzen die Tablet-Verkäufe dem PC-Markt so zu 😉

Es hat natürlich Jeder sein eigenes subjektives Nutzungsverhalten. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich privat den Laptop fast nicht mehr nutze oder jedenfalls wesentlich weniger, seitdem ich ein Tablet habe.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Meinen PC wird das Tablet in naher Zukunft ganz sicher nicht ersetzen.


Bloggen, eBook-Bearbeitung, Musikbearbeitung und Ähnliches ist für mich am Rechner entschieden komfortabler.


Wenn man jedoch im Job den ganzen Tag am PC arbeitet, empfinde ich es als angenehmer, zu Hause dann mit dem Tablet gemütlich im Sessel zu sitzen, darauf News zu lesen, in Forenbeiträgen zu stöbern und auch darauf zu antworten, zu schauen, was es in Sachen Social Media Neues gibt und mehr.


»»» Via YuanDao N101 II mit Tapatalk 4 «««
 

ckcologne

Leser
Naja, ich würde das Tablet häufig beruflich nutzen. Aber für daheim auf der Couch wäre auch das ganz nett. Denn oft kommen einem plötzlich Fragen in den Sinn (z. B.beim Fernsehen), und da kann man mal ganz schnell googeln ...
 

Drdie

New member
Ich glaub auch das das der grosse Vorteil der tablet ist. Einfach aufklappen, schnell surfen und ein bisschen lesen und spielen. Und das alles nebenbei ohne den laptop am schoss liegen zu haben
 

frostschutz

Linux-User
Kommt wie immer drauf an was man macht. Webseiten angucken sollte ja gehen, hier und da mal einen kurzen Text/Mail tippen ebenso. Aber wer würde auf einem Tablet ernsthaft Software entwickeln oder einen ganzen Aufsatz schreiben wollen oder ...? Nur machen das halt bei weitem nicht alle, also für viele wird das Tablet schon reichen. Gerade für Menschen die Computer nur sehr oberflächlich nutzen bieten Smartphone/Tablet eine tolle Spielwiese.


Ubuntu hat ja so eine Vision, das Smartphone einfach in ein Dock zu stecken mit Tastatur + Monitor. Für mich persönlich ist das aber noch Zukunftsmusik. Aber das wird auch kommen und so den Horizont der mobilen Geräte nochmal erweitern.


Was den unpopulären Desktop angeht, ich kaufe mir dieses Jahr einen neuen. Nachdem der alte 5+ Jahre gehalten hat, und meinen Eltern weiter seine Dienste leisten wird. Und mein neuer wird mir sicher auch wieder 5+ Jahre reichen. Das ist denke ich das Hauptproblem, es hat zwar (fast) jeder so ein Ding, aber es wird nicht mehr wie früher alle 2 Jahre neu gekauft, das machen nur die Pro-Gamer und andere Leute mit zuviel Geld...


Es hilft auch nicht der Popularität, daß Intel seine interessantesten CPUs gar nicht anbietet (Iris Pro Grafik? Es gibt einen Laptop damit und für Dezember hat Gigabyte eine Wohnzimmer-Brotschachtel angekündigt.). Für einen Desktop hätte ich das Teil gerne genommen - aber so halt nicht.
 
Oben