B***.to führt Nutzungsbeitrag ein, Spiegelbest geht

H

holladiewaldfee

Guest
Nur ein gutes, legales Angebot kann die Piraterie eindämmen.

Gesendet von meiner Brieftaube Luise

JulesWDD

Active member
Deshalb sollte man sich auch nicht immer nur Rosinen herauspicken an Beispielen. Entweder etwas ist durch die Reihe hinweg so oder nicht. Wenn ich in meinen örtlichen CD laden gehe (ja die gibt es noch) bekomme ich auch keine digitale Kopie zu der gekauften CD.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Wobei man sich als Käufer einer CD recht einfach und darüberhinaus auch völlig legal von der gekauften CD eine mp3 Version für den privaten Gebrauch machen darf.

Z

zereberus

Guest

Das ist für mich irrelevant.
Ich sehe die Lichter am Horizont und richte mich nach diesen.
Ich kaufe lieber bei Amazon, da ich dort gleich die MP3s dazubekomme, als in nem Laden wo ich diese nicht bekomme.
Genauso warte ich auf die Kostenlosen Ebooks von Amazon, denn die haben das ja auch angekündigt, zu den gekauften Büchern kostenlos Ebooks anzubieten.

Genau so das OpenBooks Modell von galileo.
Dieser anbieter schaft es so ein Modell auf die Beine zu stellen, wieso sind die Anderen dann nicht dazu in der Lage?
Wenn sie es nicht schaffen, von bestimmten Studienbüchern Ebooks anzubiten, schaue ich mich dann auch nach Scans um.
Obwohl ich mir das Ebook gerne gekauft hätte und sogar danach bei Amazon zb gesucht habe, mit der Absicht es zu kaufen.
Es gibt noch immer sehr wenige Digitalversionen von Fachbüchern, dafür aber unmengen an inofficiellen scans.

Wenn andere Anbieter mir dieses Service nicht bieten, kaufe ich bei denen einfach nicht und schaue mich schlimmstenfalls anderswo um.

wisausnk

New member
Ich klinke mich dann aber jetzt mal aus, da diese Diskussion erstens zu weit vom eigentlichen Thema ab schweift. Und es auch nicht wirklich was nützt.

wisausnk

New member
Diese Ansicht könnte man ja auch überall dann anwenden, zu CD die mp3. Zur Blu-ray den download etc....

Nun ja wenn das abschweifen war ok, du kannst ja wie schon einmal gesagt ein Buch auch scannen etc. Ist auch die gleiche Grauzone, bloß weil es aufwändiger ist berechtigt es niemanden das Buch illegal zu laden.

So jetzt ist dann aber denk ich auch gut, es ist jedem selbst überlassen was er wie macht. Wie schon gesagt sollten sich die Verleger mal ein Beispiel an xxx.to nehmen und ein ähnliches legales Programm ins Leben rufen. Glaube aber nicht daran das dies passieren wird.

Und ein gratis Ebook zum Hardcover ist für mich zumindest keine Alternative, da ich und viele andere Ebooks kaufen um sich den Platz für Bücher zu sparen.

Oben