Kindle Fire HD für 99 Euro nur noch bis morgen; Root-Zugriff möglich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Zum Start der Cyber Monday Woche gab es zwar keinen vergünstigen eBook Reader, allerdings hat Amazon das hauseigene Einsteigertablet Kindle Fire HD von 129 Euro auf 99 Euro im Preis gesenkt. Zum Start der Aktion war nicht klar, wie lange der reduzierte Preis gelten würde. Nun endet die Aktionswoche mit dem heutigen Tag, sodass Amazon [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ebooker

New member
Das Problem ist das 8 GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit sehr wenig ist. Da kann auch die Root-Möglichkeit nicht drüber wegtrösten. Und root ist zwar schön und gut, die Frage ist ob und wie man den PlayStore drauf kriegt. Aber mit 8-GB kaufe ich mir kein Tablet. Das Nexus 7 (2012) kam Anfangs auch in einer 8-GB-Version raus, die hat sich aber kaum verkauft. Dann wurde die 8-GB-Version abgeschafft und die 16-GB-Version gab es zum bisherigen Preis, dazu dann noch eine 32-GB-Version. Tablets ohne SD-Slot sind schon immer Mist, aber mit 8 GB ist man dann wirklich eingeschränkt. Das würde ich vielleicht für 50 Euro kaufen...

Könnte mir vorstellen das Amazon das dauerhaft auf 99 Euro senkt. Denn bei 129 Euro fährt man besser wenn noch 30 Euro drauflegt und die Version mit 16 GB für 159 Euro kauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk

New member
Das Problem ist das 8 GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit...
...
Könnte mir vorstellen das Amazon das dauerhaft auf 99 Euro senkt. Denn bei 129 Euro fährt man besser wenn noch 30 Euro drauflegt und die Version mit 16 GB für 159 Euro kauft.

Sehe ich genau so.
Das Tablet ist nicht nur hinsichtlich seiner auf Android basierenden Software eingeschränkt, sondern wie bereits gesagt mit einem dürftigen Speicher von 8 GB, ohne Erweiterungsmöglichkeit versehen. Zudem hat es nur WLAN und es steht weder eine integrierte Kamera noch eine Webcam zur Verfügung.

M.E. zum reinen surfen ok, aber auch für 99€ nicht mehr als wirkliches Schnäppchen zu bezeichnen!

SPF30

Technikfan
ich habe mir das fire hd schon letzte woche gekauft und bin ganz zufrieden. der eingeschränkte speicher ist mir egal, da ich weder filme drauf anschaue noch musik lokal drauf gespeichert habe. das wird alles von NAS gestreamt, wenn ich will. für die paar spielchen die drauf sind und zum internetsurfen reichen die 8gb mehr als aus. da bekommt man für 99€ meiner meinung nach nichts besseres.

ebooker

New member
da bekommt man für 99€ meiner meinung nach nichts besseres.

Aber für 19 Euro mehr. Da bekommt man das Nook HD + mit sogar 9 Zoll und 16 GB Speicher. Da ist zwar auch ne angepasste Oberfläche drauf, aber man kann ein reinen Android (Custom ROM) drauf machen. Aber auch so hat man zumindest den PlayStore ganz ohne Tricks. Finde ich das weit bessere Angebot.
Nachteile \"Generallüberholt\". Außerdem muss man wohl auf Garantie und Gewährleistung verzichten (Händler aus USA). Allerdings bei dem Preis auch nicht so schlimm.

N

nemesis

Guest
Und im verlinktem Forum wird drauf hingewiesen, dass Root zwar geht, der Playstore aber noch nicht – VERDAMMTE HACKE, MIT SOLCHEN NICHT-FÄHIGKEITEN WÜRD ICH DEN SCHEISSER NOCH NICHTMALS GESCHENKT NEHMEN!

JulesWDD

Active member
Ich finde es wenig seriös, wenn die Preise für Gebrauchtgeräte (\"Generalüberholt\") und Neugeräte miteinander verglichen werden. Außerdem sind halt 19,00 Euro gut 20 Prozent mehr als 99,00 Euro.

SPF30

Technikfan
Finde ich das weit bessere Angebot.
Nachteile \"Generallüberholt\". Außerdem muss man wohl auf Garantie und Gewährleistung verzichten (Händler aus USA). Allerdings bei dem Preis auch nicht so schlimm.

das sind aber zwei beträchtliche nachteile. bei amazon brauche ich dagegen keine angst wegen nicht erfüllter garantieansprüche zu haben. ein kleiner defekt und schon ist das vermeintliche schnäppchen eine gurke.... 😉

N

nemesis

Guest
Da:
demnach ist das mit ALLEN Kindle Fire von 2013 so; weitere Berichte zum Problem in nachfolgenden Posts. Da Cyanogenmod/N2AOS wohl noch was brauchen wird, bis auf den Geräten ein normales (d.h., nicht verkrüppeltes!) Android laufen wird, seh ich darin keinen Sinn.
Wenn schon ein Walled Garden dann bitteschön auch mit aller Auswahl (siehe Apple), aber nicht diese hingerotzte Scheiße ohne Auswahl und mit teils uralten Versionen.

ebooker

New member
das sind aber zwei beträchtliche nachteile. bei amazon brauche ich dagegen keine angst wegen nicht erfüllter garantieansprüche zu haben. ein kleiner defekt und schon ist das vermeintliche schnäppchen eine gurke.... 😉

Nun ja, Pech kann man immer haben. Auch der Kindle Fire kann einem runterfallen und kaputt gehen, dann nützt einem weder Gewährleistung noch Garantie etwas. Und die Vorteile: Weit größeres Display, PlayStore, Alternatives Android, doppelter Speicher, überwiegend meiner Meinung nach.

U

Unregistriert

Guest

Da legt man dann lieber nochmal 20 Euro drauf für ein tolino tab 7, um auch noch einen besseren Bildschirm, besseren Prozessor, GPS, Wechselspeicher und Wegfall von Spezialangeboten dazuzubekommen.

SPF30

Technikfan
klar, wenn es einem runterfällt, hat man pech gehabt. aber ich meine eher \\\"normale\\\" technische gebrechen, die in zwei jahren schon mal auftreten können. bisher musste noch jedes meiner smartphones zumindest 1 mal in reparataur während der gewährleistungszeit. ich sehe keinen grund warum das beim tablet anders sein sollte. da gehe ich lieber auf nummer sicher und kaufe mir eines mit garantie und gutem service.

außerdem: bei generalüberholten geräten kommt es immer wieder vor dass der eigentlich ursächliche defekt, weshalb das gerät zurückgegangen ist, gar nicht behoben wurde, weil er für den tester nicht nachvollziehbar war. in so einem fall hat man dann 120 euro in den sand gesetzt.

für mich ist das einfach ein vergleich von äpfeln mit birnen.

ebooker

New member
und wenn man nochmal 300 euro drauflegt bekmmt man schon ein ipad! 😆

Und was hat man dann davon? Frühstückbretter gibt es auch billiger.
:cool:

SPF30

Technikfan
nichts hat man davon. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass man immer mehr zahlen kann, um etwas besseres zu bekommen. 20 euro hier, 30 euro da und am ende hat man dann das doppelte gezahlt, von dem was der kindle fire hd jetzt kostet. ☺

U

Unregistriert

Guest
und wenn man nochmal 300 euro drauflegt bekmmt man schon ein ipad! 😆

Hier ging es ums Kindle Fire HD, das von Amazon in einer Preisspanne von 99 Euro (8 GB, mit Spezialangeboten, Aktionspreis) bis 174 Euro (16 GB, ohne Spezialangebote) angeboten wird. Was hat das mit einem Gerät zu tun, das nochmal 300 Euro teurer sein soll?

SPF30

Technikfan
es geht um den preis von 99 euro, der im artikel ja auch gesondert hervorgehoben wird, weil vergünstigt. für 174 euro ist das preis leistungs verhältnis klarerweise schlechter, aber darum ging es ja nicht. zu dem preis hätte ich mir auch was anderes gekauft, aber für 99 euro gibts zur zeit ganz einfach kein besseres tablet.

Dirk

New member
..aber für 99 euro gibts zur zeit ganz einfach kein besseres tablet.

☺ ☺ ☺

Für mich ist es z.B. eines der schlechtesten Tablets am Markt weil:
- mickriger Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit
- geschlossenes Amazon-System
- enigeschränkte Appauswahl
- fehlende Kamera und Webcam

... also, alles Ansichtssache und eine Sache der individuellen Anforderung an ein Tablet!

Oben