PDF: Maximale Zoomstufe zu niedrig

EinLeser

New member
Hallo allerseits,
mit meinem neuen PRS-T1 möchte ich auch Zeitungen im PDF-Format lesen. Ganze Seiten werden korrekt angezeigt. Um aber den Text auch lesen zu können, fehlen einige Zoom-Stufen (selbst mit Lesebrille kann man den Text nur mühsam entziffern).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Anzeige zu vergrößern (über die Schriftart geht es bekanntlich nicht)? Oder müssen wir warten, bis Sony dem PDF-Reader etwas mehr Power verleiht (vielleicht liest ja die Sony-Entwicklungsabteilung hier mit ...)?
Grüße
EinLeser

EinLeser

New member
In dem Video habe ich die Möglichkeiten zur PDF-Darstellung vorgestellt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Vielleicht hilft das weiter ☺

Das (mir bereits bekannte) Video ist sehr gut gemacht und informativ. Vielen Dank ☺
Aber tatsächlich ist es so, dass bei Formaten größer als DIN-A4 zwar die Spaltenansicht (3 Spalten) funktioniert, der Zoombereich aber trotzdem nicht ausreicht (eine Zeitungsseite hat eben auch schon mal DIN-A2-Format).
Grüße
EinLeser

Chalid

Administrator
Teammitglied
Achso, verstehe ... ☺

Im Grunde hast du drei Möglichkeiten:
- die Pinch to Zoom Geste zu benutzen und dann immer mit dem Finger hin und her scrollen,
- oder den PRS-T1 rooten (
) und eine andere PDF-App (
) ausprobieren. Allerdings gibt es da meines Wissens nach keine wirklich guten Alternativen.
- PDF-Datei mit Calibre am PC in ein passenderes Format bringen, wobei das aufgrund des Layouts vermutlich mit sehr viel Aufwand verbunden sein dürfte. Es wäre aber ebenso möglich, dass dies sehr leicht geht, wenn die PDF-Datei "richtig" erstellt wurde. Kann man nur ausprobieren.

Ist leider alles drei nicht wirklich optimal
:o

Um ehrlich zu sein, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass hier etwas per Firmwareupdate geschieht, nicht als allzu groß ein. ☹
Daher zahlt es sich vielleicht trotzdem die Möglichkeiten aus Punkt 2 und 3 mal auszuloten.

Gruß,
Chalid

Oben