Über welche Vertriebskanäle werden die meisten eBook Reader verkauft?

Krimimimi

New member
Ich habe bisher 2 neue Ebook- Reader gekauft und zwar online.
Die nächsten Reader werde ich auch wieder online kaufen, wegen dem 14- tägigen Rückgaberecht. Im Geschäft kann man Ebook- Reader meistens nicht vernünftig ausprobieren. Sehr oft ist der Akku leer oder die Geräte sind nicht registriert (Kobo). Die beste Präsentation mit funktionstüchtigen Geräten hat noch Thalia. In Elektronikmärkten ist es besonders schlecht.

Forkosigan

Member
Ich habe bisher 2 neue Ebook- Reader gekauft und zwar online.
Die nächsten Reader werde ich auch wieder online kaufen, wegen dem 14- tägigen Rückgaberecht. Im Geschäft kann man Ebook- Reader meistens nicht vernünftig ausprobieren. Sehr oft ist der Akku leer oder die Geräte sind nicht registriert (Kobo). Die beste Präsentation mit funktionstüchtigen Geräten hat noch Thalia. In Elektronikmärkten ist es besonders schlecht.

Ich kann noch Osiander und Mayersche empfehlen. Die Geräte sind ausgestellt und werden auch auf der aktuellsten Stand gehalten.

Rys

New member
Ich find Online-Kauf bei Readern ehrlich gesagt besser.

Meinen (ersten) Pyrus Mini hatte ich vor Ort im MediaMarkt gekauft. Daheim musste ich dann feststellen, dass er einen Pixelfehler hat. Zwar nur 1, 2 staubgroße Punkte, aber eben doch störend. Also zurück in den MM, wo mir dann der Service Mitarbeiter erstmal erzählen wollte, dass Pixelfehler erst ab einer bestimmten Anzahl einen Mangel darstellen. Letzendlich wurde der Reader dann doch großzügigerweise \"auf Kulanz\" zurückgenommen 🙄
Ob der ServiceMann jetzt Recht hatte oder nicht - bei ner Online-Bestellung wär das problemloser gewesen: Rein ins Paket und zurück damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thorsten

Guest
Vielen Dank für die erhellenden Beiträge zu diesem Thema! Ich habe die stille Hoffnung, dass sich solch ein Modell wie bei Sony und PocketBook, welches einzelne Buchläden unterstützt, hält... Ich kriege ehrlich gesagt ein wenig das kalte Grausen, wenn ich mir die Verhältnisse in den USA anschaue - so ein gewaltiger Marktanteil für Amazon! Nicht, dass ich jetzt gegen Amazon speziell würde wettern wollen, aber so ein wichtiges Kulturgut wie das Buch gehört einfach nicht in die Hand nur eines monopolistischen Vertriebskanals... :-/

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Meine bisherigen eBook-Reader habe ich ebenfalls online erworben. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler keine Probleme hätte, wenn ich ein Gerät umtauschen müsste.

Oben