PocketBook Touch Lux 2 vorgestellt: Infos & Spezifikationen

mirco09

New member
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Ebook-reader und habe den Touch Lux für mich ausgemacht.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es schon eine nachfolgeversion gibt, den Touch Lux 2 mit der Kennung 626.

Zu Kaufen ist dieser bereits bei diesem Händler:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Da ich auf der offiziellen Pocketbook HP noch nichts zu diesem Modell gefunden habe, geschweige denn Hinweise zu Verbesserungen / Unterschieden zum 623 Modell, wollte ich hier nach Erfahrungen fragen.

Die einzigen Informationen, die man dazu im Netz findet, sind auf russisch.

Beste Grüße

Mirco

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
PocketBook bringt die neuen Versionen in der Regel im Frühjahr heraus, was wir jetzt noch nicht haben.

Wenn ich mir auf der von Dir genannten Website die Produktdaten ansehe, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dies bereits der neue »PocketBook Touch Lux« ist - oder aber die Daten stimmen nicht.

Bereits im letzten Jahr hat PocketBook bei den ›kleineren‹ Modellen in Sachen Prozessor und Arbeitsspeicher zugelegt. Auf der Legalo-Seite werden hier jedoch die Werte des bisherigen »PocketBook Touch Lux« genannt.
Prozessor: Freescale 800MHz
Arbeitsspeicher: 128MB

Habe mir eben die russische Originalseite angesehen. Dort ist die Rede von:
Prozessor mit 1 GHz und 256 MB RAM

Auch der Akku ist mit 1.500 mAh um 500 mAh leistungsfähiger.
Allerdings ist nach wie vor die Rede von E-Ink-Pearl, nicht von Carta.

Ich denke, dass wir in Kürze Informationen in unserer Sprache bekommen, ob es sich hier wirklich um den Nachfolger handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ironrudi

New member
DAS nenne ich innovativ...

Den neuen, bisher unbekannten, Reader als erster im Sortiment haben, und dann noch billiger sein als das Vorgängermodell im eigenen Shop.

Da bin ich gespannt 😉

Chalid

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis ☺

Martina hat die Änderungen ja schon genannt, die auf der (ukrainischen) Homepage online sind. Der Ankündigung nach, handelt es sich offenbar wirklich um den Nachfolger - leider ohne E-Ink Carta.

Ich habe aber auch schon eine Anfrage an Pocketbook geschickt. Mal sehen ... ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vielleicht kann Forkosigan sich ja mal bzgl. der letztes Jahr für das neue Modell des »PocketBook Touch Lux« angekündigten Carta-Technologie äußern.

mirco09

New member
Wenn due Audio Funktion tatsächlich fehlt, wäre das aber sehr schade.
Unter anderem diese Funktion hat das Gerät für mich so interessant gemacht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Audio nutze ich am TV, DVD-Player, PC und Smartphone. Beim eBook-Reader brauche ich eine solche Funktion nicht.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Vielleicht kann Forkosigan sich ja mal bzgl. der letztes Jahr für das neue Modell des »PocketBook Touch Lux« angekündigten Carta-Technologie äußern.

Kommt auch noch
:cool:

Genauere Informationen gibt\'s am Dienstag. Die wichtigsten Änderungen des Touch Lux 2 hast du aber eh schon genannt.

Dirk

New member
Der Touch-Lux 2 ist wohl 10gr schwerer, was sicher auch dem besseren Akku geschuldet ist, dafür ist er aber einen guten Millimeter dünner (8,3 mm).

Nette Sache, zwar nicht unbedingt ein Grund vom Touch-Lux 1 auf den Nachfolger zu wechseln, für Neuanschaffungen ist der Lux 2 aber sicher auch wegen des zu erwartenden konkurrenzfähigeren Preises bei verbesserter Hardware sehr interessant (falls man nicht auf die Audiofunktion wert legt).

mirco09

New member
Ich habe gestern noch eine Anfrage an legalo bezüglich der Verfügbarkeit des Touch Lux 2 geschickt.
Dieser ist tatsächlich bereits ab Lager und kann ausgeliefert werden.
Die Neuerungen ergänzen sie in der kommenden Woche auf ihrer HP.

ebooker

New member
Das wird ganz eng für Pocketbook wenn die doch kein Gerät mit Carta rausbringen. Es kann ja sein dass noch ein Touch Lux rauskommt, das wäre aber komisch.

Krimimimi

New member
Das wird ganz eng für Pocketbook wenn die doch kein Gerät mit Carta rausbringen. Es kann ja sein dass noch ein Touch Lux rauskommt, das wäre aber komisch.

Andere Geräte mit Carta- Display (Kobo, Sony) erwarte ich nicht vor dem Herbst. Solange wird es meiner Meinung nach nicht eng für Pocketbook. Aber es wäre schon ein Vorteil, wenn Pocketbook ein Gerät mit Carta- Display vor den anderen Herstellern herausbringen würde. Wenn sie gar keines bringen, wäre es schlecht. Da aber bereits eins angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass es auch kommt.

ebooker

New member
Andere Geräte mit Carta- Display (Kobo, Sony) erwarte ich nicht vor dem Herbst. Solange wird es meiner Meinung nach nicht eng für Pocketbook. Aber es wäre schon ein Vorteil, wenn Pocketbook ein Gerät mit Carta- Display vor den anderen Herstellern herausbringen würde. Wenn sie gar keines bringen, wäre es schlecht. Da aber bereits eins angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass es auch kommt.

Schon klar. Aber ein Pocketbook mit Carta wird es dann wohl erst im 1. Quartal 2015 geben und dann sind sie nicht mehr voraus, sondern hinterher. Die meisten Leute dürften sich dann zu Weihnachten schon mit Carta eingedeckt haben.

Forkosigan

Member
Schon klar. Aber ein Pocketbook mit Carta wird es dann wohl erst im 1. Quartal 2015 geben und dann sind sie nicht mehr voraus, sondern hinterher. Die meisten Leute dürften sich dann zu Weihnachten schon mit Carta eingedeckt haben.

Es kommen dieses Jahr zwei 6\" Reader mit Beleuchtung auf dem Markt.

Ein günstiges Basis Modell (UVP 111€), als direkter Nachfolger von Pocketbook Touch Lux mit Pearl HD (ab nächste Woche) und ein Premium Reader mit Carta Display, MP3, TTS und weiteren einzigartigen Funktionen (Anfang Q2.)

Krimimimi

New member

Falsch spekuliert!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe gestern noch eine Anfrage an legalo bezüglich der Verfügbarkeit des Touch Lux 2 geschickt. Dieser ist tatsächlich bereits ab Lager und kann ausgeliefert werden. Die Neuerungen ergänzen sie in der kommenden Woche auf ihrer HP.

Du auch?
:cool:
Mir haben sie das Gleiche geschrieben.

Ein günstiges Basis Modell (UVP 111€), als direkter Nachfolger von Pocketbook Touch Lux mit Pearl HD (ab nächste Woche) und ein Premium Reader mit Carta Display, MP3, TTS und weiteren einzigartigen Funktionen (Anfang Q2.)

Das ist doch mal eine gute Ansage. Auf die Audiofunktionen könnte ich zwar verzichten, da ich diese am Reader eh nicht nutze, aber Carta steckt mir in der Nase, seitdem ich letztes Jahr den »Kindle Paperwhite Gen2« gesehen habe. In diesem Fall warte ich gerne bis Anfang des 2. Quartals (dann ist auch unser Umzug über die Bühne :D).

Rys

New member

Das hört sich ja spannend an! 😆

Oben