Anzahl der Tablet-Nutzer innerhalb eines Jahres verdoppelt

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Als Apple das erste iPad im Jahr 2010 vorstellte, hat das Unternehmen eine regelrechte Lawine losgetreten, denn die intuitiv bedienbaren Flachcomputer eigenen sich für alle Altersschichten gleichermaßen und sind trotz vergleichsweise eingeschränkter Funktionalität (im Vergleich zum PC) für viele Anwendungsgebiete dennoch völlig ausreichend. Innerhalb kurzer Zeit sind neue Tablet-Hersteller wie Pilze aus dem Boden geschossen, [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

M

Mister Marple

Guest
Wundert mich nicht, warum soll man sich für die paar Mails und Videoseiten noch einen PC leisten, der zehnmal so viel Platz wegnimmt und sich auch seit x Jahren kaum weiterentwickelt hat? Für ältere Menschen sind Tablets oder Smartphones mit integriertenm Internetzugang ideal. Die brauchen keine Megabandbreiten und profitieren von der simplen Ovberfläche.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Für ältere Menschen sind Tablets oder Smartphones mit integriertenm Internetzugang ideal. Die brauchen keine Megabandbreiten und profitieren von der simplen Ovberfläche.

Ich kenne genug - nicht nur - ältere Menschen, für die die Oberfläche alles andere als simpel ist. Eine Freundin von uns kommt bspw. wunderbar mit ihrem PC zurecht, verzweifelt jedoch bei ihrem Smartphone bei allem, was über das telefonieren hinausgeht. Und meine Mami beherrscht auf ihrem Smartphone gerade mal ein paar Grundfunktionen zum Telefonieren und fotografieren. Internet nutzt sie erst gar nicht.

Ich denke nicht, dass man das hier so verallgemeinern kann. Natürlich reicht für Dinge wie surfen, Musik hören Videos gucken und Ähnliches für viele Leute ein Tablet aus, doch auch bei diesen Geräten müssen die meisten die Bedienung erst lernen, bevor sie damit klar kommen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Sonst kommt das raus:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich könnte ja jetzt fies sein und sagen, mit einem Android-Tablet wäre das nicht passiert. :p Spaß beiseite, das ist doch Verarsche, sooo dumm kann doch Niemand sein, oder doch?!?
:confused:

Oben