PRS-T3: Bei 5000 Büchern ist Schluss?

N

nyssen

Guest
Sony wirbt damit, dass man mehrere zehntausend Bücher mittels einer SD-Karte hinzufügen kann. Doch von 7000 werden bei meinem Gerät nur knapp 3500 in den Index aufgenommen, dann tut sich nichts mehr, auch nach Stunden nicht. Kann das mal bitte jemand bei seinem Gerät nachprüfen?

ebooker

New member
Wenn du mir noch ein paar tausend ebooks abgibst. 😆 Hab nur 3200 Ebooks. Glaube aber nicht dass bei 3500 Schluss ist..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Wenn du mir noch ein paar tausend ebooks abgibst. 😆 Hab nur 3200 Ebooks. Glaube aber nicht dass bei 3500 Schluss ist..
Wieso tausende? Für 3500 brauchst Du doch nur noch ein paar hundert zusätzlich :p

Mir fehlen sowohl die Tausenden von Büchern, als auch ein T3, insofern kann ich bei der Beantwortung der Frage leider nicht behilflich sein.

JulesWDD

Active member
Sony wirbt damit, dass man mehrere zehntausend Bücher mittels einer SD-Karte hinzufügen kann. Doch von 7000 werden bei meinem Gerät nur knapp 3500 in den Index aufgenommen, dann tut sich nichts mehr, auch nach Stunden nicht. Kann das mal bitte jemand bei seinem Gerät nachprüfen?

Ja das ist dann bitter ... und irgendwie der Fluch von dämlichen Werbeversprechen ... 😉

Dirk

New member

Wie gemein aber auch.

Dennoch herzlichen Glückwunsch, persönliche Bibliothek?

7000 mal, sagen wir, 6 Tage lesen pro Buch = 42000 Tage = weit über 100 Jahre theoretisches Lesevergnügen.
Die Lebensdauer vom Reader, der Speicherkarte, sowie die Deine, ist sicherlich geringer.
Ist auch gemein, oder?
☺ ☺ ☺

ingrid

New member

Wenn nur die Hälfte davon gekauft sind (soviel kann sonst kein Mensch lesen) lebt dein Buchhändler sicherlich dehr gut. Oder willst du in das \"Buch der Rekorde\" kommen?

ebooker

New member
Wenn nur die Hälfte davon gekauft sind (soviel kann sonst kein Mensch lesen) lebt dein Buchhändler sicherlich dehr gut. Oder willst du in das \"Buch der Rekorde\" kommen?

Es gibt auch viele Titel legal kostenlos. Andere (vor allem englische Titel) für 1-2 Euro das Stück... 20 Bücher für 20 Euro = 400 Euro. 400 Ebooks im Angebot für je 1 Euro = 400 Euro...

JulesWDD

Active member
Es gibt auch viele Titel legal kostenlos. Andere (vor allem englische Titel) für 1-2 Euro das Stück... 20 Bücher für 20 Euro = 400 Euro. 400 Ebooks im Angebot für je 1 Euro = 400 Euro...

Das ist sicher richtig ... trotzdem ist doch die Frage berechtigt, was man mit einer sollchen Menge an Büchern anfangen möchte und warum man diese dann auch noch ständig auf einer Speicherkarte im Reader mit sich \"herumtragen\" möchte.

U

Unregistriert

Guest
Bei mir sind auf der Karte gut 12000 Dokumente...

Antwort von Sony Customer Service zu diesem Thema:
\"vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.
Nun müssen wir im Support zugeben, das wir bei Testreihen höchstes bis 200 - 300 auf den Reader übertragen haben.
So wie Sie uns Ihr Anliegen beschreiben, bricht der Reader bei der Fülle an Büchern zusammen.
Bitte versuchen Sie die Bücher in Sammlungen aufzuteilen.\"

Wie denn in Sammlungen aufteilen, wenn das Gerät mich nur mit Tricks in das Regal lässt.

Wie bekommt man den Reader wenigstens ein bisschen zur Mitarbeit:
- Bücher auf SD Karte schieben,
- SD Karte in Reader
- Hardreset durchführen
- Einschalten
- Warten bis er alle Bücher gescannt hat (dauerte bei mir ca. 30 min.)
- Ausschalten
- Einschalten
- Warten bis lädt im Balken oben erscheint
- Bücherregal tippen und ein bisschen warten...

Dann aber nie wieder auf das Homeverzeichnis gehen, denn dann darf man wieder auschalten...

Gibt es irgendwo eine gute und einfache Anleitung, wie man Sammlungen mit Calibre erstellt (bitte keine Hinweise auf die SuFu. Ich habe bereits gesucht und nichts passendes für mich gefunden?

P. S. Hab das ganze mal bei dem Aura HD bei Saturn versucht...

Der brauchte über 15min um 7% des Datenbestandes einzulesen... Dann habe ich abgebrochen... Gibt es einen aktuellen ebook reader der die Dateien aus dem Dateibaum aufmacht, ohne sie lange in eine Datenbank zu pressen?

Und bevor jemand fragt. Die Dateien sind von der Firma erstellte Produktinformationen etc. Fast alle im PDF Format. Dann kommen noch ein paar freie EPUB dazu (Archive.org und Gutenber).

emilkatz

Member
Bei mir sind auf der Karte gut 12000 Dokumente...
Und bevor jemand fragt. Die Dateien sind von der Firma erstellte Produktinformationen etc. Fast alle im PDF Format. Dann kommen noch ein paar freie EPUB dazu (Archive.org und Gutenber).
Vergiss es - kein Reader kann mit pdfs vernünftig umgehen und wenn versucht wird, Dir was Anderes zu erklären, glaubs nicht
Reader sind für flexibles Format konzipiert (variable Schrift, Größe, Seitenrand, ...) - Pdf ist ein starres Format, das allerdings zoombar ist

Der brauchte über 15min um 7% des Datenbestandes einzulesen... Dann habe ich abgebrochen...
Jeder Reader, der was auf sich hält, holt sich die Infomationen aus den Metadaten der einzelnen Bücher. Dazu muß er jedes Einzelne öffnen und das dauert

Gibt es einen aktuellen ebook reader der die Dateien aus dem Dateibaum aufmacht, ohne sie lange in eine Datenbank zu pressen?
Cool-Reader in einem Kobo - wenn die Daten sich in einem versteckten Verzeichnis befinden (.Ordner); dann werden sie vom Readersystem nicht eingelesen - der Cool Reader kann aber darauf zugreifen.
Kobo ist aber im Bereich pdf extrem schwach und der Cool Reader kann es gar nicht.
Dein Problem kann bestenfalls mit einem Tablet gelöst werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekelpaket

New member
Sammlungen kannst du mit Calibre ganz einfach erstellen. Dies nennt sich bei Calibre \"Schlagwörter\", die du auch selbst benennen kannst. Um die Bücher in eine Sammlung zu schieben musst du entweder unter \"Metadaten einzeln bearbeiten\" jedes einzelne Buch einem Schlagwort zufügen oder bei mehreren Bücher die Bücher markieren und mit \"Metadaten auf einmal bearbeiten\" dem gewünschten Schlagwort zufügen.

emilkatz

Member
Sammlungen kannst du mit Calibre ganz einfach erstellen. Dies nennt sich bei Calibre \"Schlagwörter\", die du auch selbst benennen kannst. Um die Bücher in eine Sammlung zu schieben musst du entweder unter \"Metadaten einzeln bearbeiten\" jedes einzelne Buch einem Schlagwort zufügen oder bei mehreren Bücher die Bücher markieren und mit \"Metadaten auf einmal bearbeiten\" dem gewünschten Schlagwort zufügen.
Das ist keine Lösung seines Problems

ekelpaket

New member
Gibt es irgendwo eine gute und einfache Anleitung, wie man Sammlungen mit Calibre erstellt (bitte keine Hinweise auf die SuFu. Ich habe bereits gesucht und nichts passendes für mich gefunden?

Ich wollte keine Lösung seines Problems anbieten, sondern eine Antwort auf eine seiner gestellten Fragen!

ebooker

New member

Das ist easy. Ebooks in Calibre hinzufügen (Falls noch nicht geschehen). Bücher markieren -> Metadaten bearbeiten -> Bei \"Schlagwort hinzufügen\" das gewünschte Regal als Schlagwort einfügen. So mit allen Büchern vorgehen. Sony Reader dann an Calibre anschließen. Jetzt gewünschte Ebooks übetragen. Sammlungen werden erstellen. Ich hab damit über 3000 Ebooks auf dem Reader mit Regalen.

Jetzt Reader wird abhängen: Einstellungen -> \"Bücher auf Geräte übertragen\" -> Metadatenverwaltung -> auf \"automatische Verwaltung\" umstellen. So das wars. Änderungen die man jetzt an den \"Schlagworten vornimmt, werden beim nächsten Kontakt mit Calibre auch in den Sammlungenauf dem Reader angepast. Einfacher und besser geht es nicht.

emilkatz

Member
Das ist easy. Ebooks in Calibre hinzufügen (Falls noch nicht geschehen). Bücher markieren -> Metadaten bearbeiten -> Bei \"Schlagwort hinzufügen\" das gewünschte Regal als Schlagwort einfügen. So mit allen Büchern vorgehen. Sony Reader dann an Calibre anschließen. Jetzt gewünschte Ebooks übetragen. Sammlungen werden erstellen. Ich hab damit über 3000 Ebooks auf dem Reader mit Regalen.

Jetzt Reader wird abhängen: Einstellungen -> \"Bücher auf Geräte übertragen\" -> Metadatenverwaltung -> auf \"automatische Verwaltung\" umstellen. So das wars. Änderungen die man jetzt an den \"Schlagworten vornimmt, werden beim nächsten Kontakt mit Calibre auch in den Sammlungenauf dem Reader angepast. Einfacher und besser geht es nicht.
Viel Vergnügen bei gut 12.000 Dokumenten - fast alle pdf!
Das Problem liegt nicht an Calibre - der Sony ist dafür unbrauchbar

JulesWDD

Active member
Wenn das - vorwiegend - PDF Dokumente sind, dann rate ich zu einem 10 Zoll Tablet; ansonsten wird das nichts Vernünftiges, weder auf dem Sony, noch auf einem anderen eBook Reader.

U

Unregistriert

Guest
Vielen Dank ( emilkatz, ekelpaket, ebooker, JulesWDD) für Eure Hilfe zu meinem Problem mit den 12000++ Büchern.

Ich werde mal versuchen diese in Calibre mit den entsprechenden Metadaten zu versehen und Sammlungen zu erzeugen...

Mal sehen ob es dann besser geht...

Wenn es dann nicht funktioniert, werde ich die Firma mal um ein Tablet mit 10\" angehen. Es ist eigentlich das falsche Forum aber gibt es ein Tab mit guter Darstellung auf dem Display und einer langen Laufzeit (nichts ist unangenehmer als im Service ohne Saft dazustehen)...

Vielen Dank auch zum Thema des Aura HD. Somit scheidet der wohl aus...

In Bezug auf das Formt PDF: Leider existierten Teile der Daten schon länger als PDF (mehr als 12 Jahre) und bei der Menge macht es keine Spass diese vielen Dateien erneut zu konvertieren... oder gibt es einen guten PDF zu Epub Konverter?

U

Unregistriert

Guest
In Bezug auf das Formt PDF: Leider existierten Teile der Daten schon länger als PDF (mehr als 12 Jahre) und bei der Menge macht es keine Spass diese vielen Dateien erneut zu konvertieren... oder gibt es einen guten PDF zu Epub Konverter?

Ob so eine Konvertierung funktioniert, hängt von der einzelnen Datei ab. PDF-Dateien können auch nur aus Bildern bestehen, die den Text zeigen. Solche können ohne OCR nicht automatisch in ein Textfomat konvertiert werden. Wahrscheinlich lassen sich auch nicht sämtliche erdenklichen Layouts eins zu eins konvertieren. Grundsätzlich kann Calibre manche Dateiformate in manche andere Dateiformate konvertieren.

Oben